Was läuft nur falsch mit der jetzigen Generation?

6 Antworten

Geht mir auch so.

Aber die Quittung für diese ganze Dekadenz ist da und wird an Fahrt gewinnen.

Wir leben nun mal in einer hektischen Zeit. Die Gesellschaft stellt hohe Ansprüche , versucht uns zu manipulieren und die Reizüberflutung trägt dazu dabei . Manche Menschen haben verlernt zu kommunizieren, wenn Probleme auftauchen dann wird nicht diskutiert sondern der Kopf in den Sand gesteckt oder die Flucht ergriffen . Du bist nicht der einzige der das gut erkannt hat. Gehe deinen Weg, wie du ihn für richtig hältst, einfach weiter . Du darfst nicht so viele Erwartungen haben, du wirst die Menschen nicht ändern können . Du kannst nur deinen Blickwinkel ändern und froh sein ,dass du Familie und einen Freund hast. Und vielleicht hast du auch mit der Liebe bald wieder Glück. Btw.....Ich habe auch nur 2 sehr gute Freunde. ....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.

User3768
Fragesteller

Glaube auch das man jetzt lieber nur noch 1 oder 2 wahre Freunde haben sollte, alleine schon weil viele Meinungen nicht mehr geduldet werden oder falsch auf genommen was gegen einem sprechen könnte dann. Ich denke mit Herz und Bauch Gefühl und nicht nach politischen Einflüssen oder Medien die jeden Tag mir vorschreiben wie ich zu denken habe.

Angie237  22.10.2022, 13:43
@User3768

Dann hast du eine wunderbare Einstellung zum Leben. Finde ich gut.:-)

User3768
Fragesteller
@Angie237

Das größte Problem sehe ich aber darin das wir uns Gesellschaftlich immer weiter auseinander gehen, vor 20 Jahren haben sich alle noch getroffen in der Straße gefeiert und gegrüßt über alles geredet und gelacht.... Jetzt sehe ich kaum einen auf der Straße noch hier bei mir und die meisten grüßen nicht mal mehr

Angie237  22.10.2022, 14:02
@User3768

Das liegt daran, dass vieles über social media läuft. Und durch Corona hat es sich deutlich verschlechtert. Jemanden freundlich grüssen, ein paar nette Worte wechseln und dabei demjenigen in die Augen schauen wirkt für viele befremdlich und unglaubwürdig ( solche Leute fragen sich dann: wieso ist der so nett zu mir....der führt doch was im Schilde .) Selbst Freundlichkeit wird falsch interpretiert.

Ich glaube du bist ein sehr konsequenter Mensch und gehst deinen Weg ohne dich verbiegen zu lassen. Das spricht für einen starken Charakter und kommt nicht bei jedem an. falsch ist es aber bestimmt nicht.

User3768
Fragesteller

Danke

Die Menschen werden immer schlimmer.

Für deine Schwester kannst du ja z. B nix aber dass du deine Freunde rauswirst nur wiel sie gerne feiern gehen ist komisch.

Ich halte auch nicht so viel davon aber es gibt auch sehr sehr hochwertige Menschen die feiern gehen. Ich würde die Menschen eher auf das große und ganze betrachten, da ist feiern gehen kein Ausschluss Kriterium.

Mit der Liebe ist es manchmal so, vielleicht hättest du auch bis jetzt nur Pech mit irgendwelchen Instagram Weibern

User3768
Fragesteller

Die meisten wollen nur treffen sich wenn Ihnen mal langweilig ist oder trinken wollen und solche (freunde) brauch keiner lieber 1 oder 2 die immer da sind was z.b mal mit helfen zu tun hat und über alles reden können zu tun hat weißt du das finde ich halt sind wahre Freunde für mich.

Zum Thema Frauen und Liebe, ich habe keine Flirt Apps oder Apps wo man welche kennen lernt weil ich früher da 2 mal kennenglernt hatte oder auch 3 andere nochmal. Das ist nix wahre und nichts ganzes im Internet verstecken sich viele oder diese Fernbeziehung sind die größten Fehler die man machen kann

Der Generation geht es prima, danke der Nachfrage.

User3768
Fragesteller

Du sprichst für alle ? Okey 🤣