Was kostet momentan eine Orfi-Ehe (Ehevertrag) in Ägypten?

2 Antworten

Eine orfi ehe mit Beglaubigung kostet 150 Pfund. Das sind 10€..

Hallo, eine Orfi Ehe ist recht preiswert, wohl eher so 20 Euro, müsste meine Ägyptischen Freunde fragen (ja, viele kennen sich damit aus...) . Und einen Anwalt braucht man auch nicht. Aber ich würde davon abraten!

KaiAbuSir  08.01.2017, 14:50

also: Eine Orfi Ehe kostet gar nix: Einfach einen selbstgeschriebenen Vertrag machen, Mann und Frau unterschreiben, und es müssen noch 2 Zeugen  unterschreiben, das wars.

Nur falls man den Vertrag noch beim Notariatsamt beglaubigen lassen möchte, kostet es ein klein wenig.

Aber das ist ja egal, das bezahlt sowieso der Mann, und selbst 100 Euro wären nicht viel. Wenn mich meine Ägyptischen Freunde mal in Kairo zum Essen einladen, bezahlen sie auch so 100 Euro, und die sind nicht superreich. Wenn also ein Mann nicht einmal ein paar Euro für eine Orfi Ehe bezahlen will, die Ihm ja nützt, dann muss es schon ein ziehmlicher Halunke sein. Bei ägyptischen Frauen müssten sie schon wesentlich (!) mehr nur für Geschenke bezahlen.