Was kostet folgendes Paket bei Hermes?

2 Antworten

mit den Maßen 44 * 46 * 32 cm verschicken, auf der Seite steht aber nur was mit "kürzester Seite bis längster Seite" - wenn ich 44 und 46 cm eingebe, schlägt er mir ein M-Paket vor, aber das M-Paket geht doch nur bis 80 cm

Da steht kürzeste + längste. Ist ne Matheaufgabe.

Bei den 3 Werten ist der kleinste 32 und der größte 46. Macht zusammen 78, was unter 80 ist.

Hermes ist da schon korrekt mit M.

Ob du korrekt gemessen hast, merkst spätestens bei Hermes. Die nehmen ihr Maßband.

chiller462
Fragesteller

Oh Gott, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht... Dankeschön! War nur verwirrt, weil bei DHL werden immer Höhe, Breite, Tiefe angegeben. Danke! :-)

Hallo. Du musst das XL Paket nehmen. Ich habe hier in Neesen auch ein Hermes Shop. DHL finde ich persönlich auch sehr teuer. Für ein 11 Kilo Paket dürfte es ja gar kein Problem sein solche in XL Paketen zu verschicken. Dürfte ich fragen was du genau verschicken willst?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
chiller462
Fragesteller

Danke; einen Drucker. Aber warum XL? Ich denke, das M-Paket ist schon korrekt

Scubapro38  24.06.2022, 22:21
@chiller462

Ja das ist schon richtig. Aber du bist net der einzige mit diesem Problem. Ich hatte mal letzte Woche einen alten Neoprenanzug von Scubapro übers eBay verkauft ( da er leider nicht mehr passte ) auch übers XL Paket verschickt. Obwohl der Anzug nur ca 4 oder 5 Kilo wiegt. Es kommt nicht immer auf das Gewicht an, sondern an die Masse. Bei DHL würde es noch günstiger gehen, wenn man das ganze noch übers Online Frankierung machen würde. Es gibt bei DHL eine Art Flatrate ( egal welche Größe und Kilo ) für verschicken sämtliche Art. Die Preise übers Online DHL liegen ca 6 EUR