Was kostet es sich eine Canon EOS 1 DX II für ein paar Tage zu mieten, wo finde ich sowas?

4 Antworten

Gibt verschiedene Optionen und Anbieter...

Nutze den Service einer Kameravermietungssuchseite im Internet. Die Preise sind nicht fix, sondern variieren je nach Datum, Anbieter und Ort.

Wann ist die Hochzeit?

christl10
Fragesteller

am 22.06.24...aber will keine 240€ bezahlen für eine Canon R3 für 4 Tage...ist mir zu teuer.

Ich miete zusätzliches Equipment immer bei calumet. Ich würde mit etwa 150,-€ am Tag rechnen

christl10
Fragesteller

schon, aber wenn die Hochzeit am 22.06. ist mußt Du die Kamera schon am 21.06 haben und am Montag wieder versenden. Macht 4 Tage = 150€ = 600€, dann kann ich mir die auch gleich kaufen für 1.400€ und habe sie dann für immer.

es gibt spezielle Plattformen wie Gearbooker. Damals Gearo. Die sind da spezialisiert.

Sonst auch bei Rentalnet oder Erento für Video-Fotobedarf.

Dabei sind die Verleiher bei Gearbooker auch registriert, aber meist "privat". Wir müssen da eine Provision an die Plattform bezahlen.

Je nach PLZ kann man gucken, wo so was wie Drohnen, Musikanlagen vor Ort verfügbar sind.

Als Mieter mußt Du Dich auch registrieren.

Sonst bietet mein Kollege auch komplette Fotoboxen an mit Masken, Perücken, Leinwänden. Fotodruck an mit Lieferung bei Bielefeld

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Kamera kam vor 8 Jahren auf den Markt, und wird seit 3 Jahren nicht mehr produziert.

Ich bezweifle, dass du die irgendwo noch ernsthaft mieten kannst.

Zu kaufen wirst du die Kamera auch nur noch gebraucht bekommen.

Zudem bezweifle ich, dass du mit der Kamera bessere Bilder als mit deiner 1200D machen wirst.

Denn zuerst kommt immer der Fotograf, dann die Bildbearbeitung, und zum Schluss erst die Technik, was ein gutes Foto ausmacht.

Und bei der Technik sind gute Objektive wichtiger als der Body.

christl10
Fragesteller

Ich habe keine 1.200D sondrn eine Canon EOS 7 DMark II !!!