Was kostet eine Tonne Mehl Type 405 in Deutschland im Durchschnitt?

3 Antworten

Hallo wie gesagt eine Tonne 405 kostet zwischen 300 und 400 € je nach dem welche Mengen du abnimmst und ob du es als Sackware oder lose im Silo kaufst. Wo kommst du denn her? Evtl. kann ich dir da weiter helfen ich bin Müller...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Müller mit Fachwissen aus der Mehl- und Futtermüllerei
robi187  14.12.2016, 09:52

welche backbetieb verarbeitet type 405?

Als gewerblicher Abnehmer empfehle ich, direkt ein paar Mühlen herauszusuchen und doch eine Anfrage zu stellen, die sich primär daran orientiert, ob sie diese Menge liefern wollen und können. Danach, falls sie diese Kapazität noch frei haben, kann man über den Preis reden. Zudem lässt du offen, ob du eigenes Getreide lieferst oder ob du keine eigenen Rohstoffe einbringst.

Meine Schätzung: Irgendwas zwischen 300 und 400 Euro.

http://www.proplanta.de/Markt-und-Preis/Wuerzburger-Produktenboerse/Wuerzburg-Grosshandelspreise-vom-12-02-2016-Getreide-Muehlenprodukte-Futtermittel-und-Oelsaaten_notierungen1455300420.html

Ich denke das richtet sich auch nach dem aktuellen Weizen Preis.

Da solltest du direkt bei einer Firma nachfragen.