Was kostet eine Lungentransplantation?

3 Antworten

Organhandel ist illegal.

Operationen werden von der Krankenkasse/priv. Versicherung/Staat(Beihilfe) gezahlt.

Selbstzahler ohne Versicherung - vllt zahlt das Krankenhaus oder eine andere Institution bei lebensnotwendigen/Notfall OPs. Die Kosten aufgelistet stehen hier: https://app.medbill.de/ziffern

edit:

ok, in dem Link find ich selber die Lungentransplantation nicht - diese ist wohl nicht aufgeführt. Jedoch kannst andere Kosten nachschlagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]

Ich denke das übernimmt im Regelfall die Krankenkasse,da dieser Eingriff für gewöhnlich Lebensnotwendig ist 🙄