Was kostet ein Zylindertausch (Mineralwasser) bei EDEKA?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist nicht normal. Hat immer problemlos bei Edeka geklappt.

FrankaGirl
Fragesteller

Was zahlst du bei EDEKA?

FrankaGirl
Fragesteller

War es auch nicht. Es hat sich rausgestellt, dass die Verkäuferin mich über den Tisch ziehen wollte. Ich hab mich ein bisschen im Geschäft beschwert. Der Austausch hätte 5,75 Euro gekostet. Die Verkäuferin wollte 19 Euro. Natürlich nur aus Unwissenheit. Aber nicht mit mir.

War es ein Gut + Günstig Tauschzylinder? - leer gegen voll oder von einem Mitbewerber?

Wenn es ein Tauschzylinder von einem Mitbewerber war, so kann die Verkäuferin den Vollenpreis von ca. 20€ verlangen oder erst gar nicht annehmen; hatten auch div. Verbraucherschütze schon moniert - keine Eingreifung vom Gesetzgeber

War es einer von der von EDEKA selber (Gut + Güstig), so kannes möglicher Weise um ein Irrtum oder ähnliches handeln

Gruß

Chris

FrankaGirl
Fragesteller

Die wollte mir den gleichen Zylinder - nur mit Füllung - wieder zurückgeben. Aber die Marke war die Gleiche. Ich hab meinen leeren Zylinder und meinen 20 Euro-Schein zurückverlangt und bin in ein anderes Geschäft. Dort hab ich 7 Euro bezahlt.