Was kostet ein Sub bei Twitch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Sub kostet 5€ am PC und am Handy 7€. Niemand weiß warum, das ist so.

Um ein Sub geschenkt zu bekommen, musst du dem Streamer folgen und möglist viel Watchtime haben. Ich weiß nicht, ob die Chataktivität mitzählt, aber auf jeden Fall musst du aktiv den Streamer schauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich betreibe selbst seit über einem Jahr einen YouTube Kanal
Kogasa  03.06.2021, 23:58
Niemand weiß warum, das ist so.

Google und Apple verlangen 30% der In-App Käufe.

Bims1Baum  04.06.2021, 01:38

Man muss nicht mal folgen, ich habe schon mehrere Subs geschenkt bekommen für Streamer, denen ich nicht folge und noch nie oder nur ganz kurz bei einem Raid geschaut habe

PhoenixCat  04.06.2021, 09:53
@Bims1Baum

Dann sind das aber vermutlich kleine Streamer gewesen, bei denen die Restliche Auswahl nicht so groß ist.

Bild zum Beitrag

Das sind die Preise für ein Sub, um ein Sub so mal von wem zu bekommen solltest du aktiver Zuschauer sein und viel schreiben, punkten tut man noch mehr wenn du ihm bereits folgst. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Streamerin mit Spaß daran :D
 - (Computer, PC, YouTube)
sgsdgsdgsdg
Fragesteller

Bekommst du als Streamer auch selber schon Subs ? Was sind das für menschen die einem 100€ spenden,

ok natürlich will man einen streamer unterstützen aber haben die so viel übrig für jemanden der nur redet oder zockt 😂?

Du musst dem Streamer Folgen

sgsdgsdgsdg
Fragesteller

Und im stream sein oder ist das egal ?

sgsdgsdgsdg
Fragesteller
@Valentin1994

Ok Danke, Kosten subs wirklich 3-5€ oder gibt es da mengenrabatt ?

sgsdgsdgsdg
Fragesteller
@PhoenixCat

Also sind das keine normalen menschen die subs verschenken sondern entweder milionäre oder haben keine anderen Hobbys außer twitch 😂