Was kostet ein Gaming Pc der alles hat, die beste Hardware, beste Grafik etc?

6 Antworten

Das beste vom besten und dann auch noch in klein, da bist du locker bei 3-4000€

Und das Vorhaben ist definitiv nicht für Anfänger zu empfehlen denn du musst ja für wirklich jedes Teil prüfen ob es mit seinen Abmessungen in dein gewünschtes Gehäuse passt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Wenn man Geld reinpumpen will, kann man da auch viel Geld drinne vergraben.
Wenn man es halbwegs sinnvoll tun will (klein (ITX), leistungsstark, für Games) kommt man wohl mit 2k aus. Da sich kleine Gehäuse schlechter kühlen und lüften lassen, wäre eine 4090 eben zu viel.

Gibt einige schöne Builds auf YT die edel aussehen, viel Leistung bieten und auch ordentlich Geld kosten.

Zwischen 3 und 6 tausend Euro. Ne 4090 bekommt man für ungefähr 2000€, Prozessor (7800x3d), MB, RAM und die Festplatte(n) für weitere 1000€. Kommt drauf an wie viel Speicher, der macht da eine sehr große Preisspanne. Wenn’s klein sein soll kannst du noch den ITX Bonus von ca. 2000€ draufrechnen. Wenn du motiviert bist kannst du noch im die 1000€ für ne komplette Wasserkühlung ausgeben

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“

GPU >=2000

CPU nebst Board und RAM auch um die 1000 wohl (kein Plan, wie Preise aktuell sind)

und der Rest wie man will , also nochmals grob 1000

kannst aber auch 5stellig hinlegen, wenn man fertig kauft und es auch übertreibt mit überteuertem nutzlosem Gehäuse, Board usw

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Das beste vom Besten - rechne mal mindestens 5 stellig...

Ich habe so einen Rechner in der Arbeit stehen, das Problem ist, du bist ganz schnell wieder veraltet...