Was kostet ein American Pit Bull?

4 Antworten

Für die Rasse gibt es in den meisten Kommunen erhöhte Steuersätze, in einigen Bundesländern Zuchtverbote (da bekommst du Welpen legal nur im Tierheim), und bedenke: auch viele Vermieter haben uU Vorurteile gegenüber diesen Tieren.

Rado1999
Fragesteller

Ja das ist sehr traurig die Tiere werden doch von ihren Besitzern so gemacht. Im wirklichen sind sie sehr lieb kenne einige die so einen haben und die sind voll lieb

Ja, stimmt. Man muß wissen, ob man sich das Tier leisten kann. Übrigens darfst du bei der Kostenkalkulatoin die Hundehalterhaftpflichtversicherung, Hundesteuern und auch Tierarztkosten nicht vergessen.

Aber ich finde, dass du einen Fehler machst. Du solltest dir das Tier nicht nach dem Aussehen aussuchen. Das ist der falsche Ansatz. Du mußt dich zuerst fragen, welches Tier bzw. welche Hunderasse für dich überhaupt geeignet ist und welche du artgerecht halten kannst. Weiter mußt du deine Lebensumstände berücksichtigen. Hast du ausreichend Zeit für das Tier usw. Das Aussehen sollte in deiner "Prioritätenliste" zuletzt kommen.

Übrigens gibt es in Tierheimen viele Tiere, die auf ein neues Zuhause warten. Lasse dich dort umfassend beraten. :-)

Rado1999
Fragesteller

Naja mit Tierheimen bin ich nicht ganz so zu frieden weil wenn ich mir schon so einen Hund zulegen will ich das er mir aufs Wort gehorcht und nicht schon einen Knacks hat von irgendwelchen Vorbesitzern. Und wie ist das gemeint ob der Hund zu mir passt naja ich mache halt Sport und der Hund sollte eben auch sportlich sein. Es kommt immer drauf an wie man ein Tier erzieht ../

Mignon4  24.05.2016, 17:55
@Rado1999

Es ist leider ein verbreiteter Irrglaube, dass Tierheimtiere einen Knacks haben. Das stimmt einfach nicht. Du kannst dir das Tier erziehen. Hunde sind sehr lernwillig und lernfähig.

Ja, wenn du viel Sport treibst, ist ein sportlicher Hund ideal. Das meinte ich damit, dass das Tier zu dir passen muß. :-)

Informiere dich doch mal bei Züchtern