Was kostet das genau (Mathe )?

2 Antworten

Multipliziere die Anzahl der Coins mit dem Preis pro Coin. Den Preis pro Coin erhält man dabei mit dem Quotienten (37 €)/(128000).

Ergebnis: 4 Mio. Coins kosten dann 1156,25 €.

Dabei wurde vorausgesetzt, dass...

  • Der Preis pro Coin gleich bleibt. [Es könnte ja evtl. auch einen Massenrabatt oder Ähnliches geben.]
  • Coins nicht nur in 128000-er Einheiten gekauft werden können. [Wenn man hingegen in 128000-er Einheiten kaufen muss, so kann man nicht genau 4 Mio. Coins kaufen, sondern müsste dann 32 Einheiten mit je 128000 Coins kaufen, sodass man dann 1184 € bezahlen würde und zusätzlich zu den 4 Mio. Coins noch einen Überschuss von weiteren 96000 Coins hätte.]

Immer erst ausrechnen, was einer kostet

37 durch 128 000

Dann wieder vermehren

Ergebnis*4 000 000