Was kommt in MSA Deutsch vor, aus euren eigenen Erfahrungen?

Caurus  06.05.2023, 12:59

Schriftliche Prüfung oder mündliche?

1 Antwort

Für die mündliche MSA-Prüfung in Deutsch mussten wir ein Buch von einer vorgegebenen Literaturliste lesen und darüber ein Gespräch mit zwei Deutschlehrkräften führen, die uns Fragen stellten.

In der schriftlichen Prüfung durften wir zwischen drei Themen wählen: Sachtext, Buch oder Poetik. Wenn du Letztere nimmst, musst du unter anderem auch eine Gedichtinterpretation schreiben, ja.

Ich habe den Sachttext gewählt, was sich nachher als gute Wahl herausstellte.