Was könnte ich schweißen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie gut bist du denn im Schweissen? Da dies ja unter Umständen dein Geschenk als solches beeinflussen kann.

Du könntest ja zum Beispiel einen Flaschenhalter aus einer Kette schweissen. Oder sonst was in dieser Art.

Vielleicht eine kleine Skulptur aus grossen Nägel.

Eigentlich gibt es so viele Ideen die ich machen würde hätte ich ein bisschen mehr Zeit dafür.

Oder etwas grösseres für ein Haus ;)

Habe bei unserem Ferienhaus das Geländer auf dem Sitzplatz-Dach und eine Treppe zusammengebaut.

Lass einfach deiner Fantasie und Kreativität freien lauf.

In der Tat sind Deine Informationen nicht gerade üppig.... und was die Antwort angeht...

Ja da gibt es schon viele Möglichkeiten. Hängt davon ab, was Du für ein Gerät zur Verfügung hast, wie fingerfertig Du bist, und was Du an Kreativität aufbringst.

Zunächst möchte ich aber erwähnen, daß beim Schweißen, auch wenn´s nur kleine Punkte sind, unbedingt die Sicherheit vor geht. Wichtig dabei ist zunächst mal ausreichender Schutz vor der Strahlung, der Wärme und der entstehenden Schweißrauche.

Du kannst aus allerlei Metallen so ziemlich jede Form herstellen, die Du willst. zB aus verschiedenen Schrauben eine Hand, die wie eine Knochenhand aussieht. Die einzelnen Fingerglieder und die Handwurzel lassen sich echt gut mit Schrauben und Muttern darstellen.

Windspiele und Skulpturen sind einfach zu fertigen. Und Skulpturen müssen noch nicht mal etwas erkennbares darstellen. Da solltest Deiner Phantasie frein Lauf lassen und los probieren.

Immer dran denken.... Geht nicht gibt´s nicht!

Worum geht es denn? Ein Werkstück für die Schule oder ein Geschenk? Metall oder Kunststoff?

locherjasmin
Fragesteller

Es geht um Metall und ich würde es gerne jemandem schenken. Sorry für die wenigen Infos in der Frage.

Eine Modell Brücke, einen Modell Turm.

Denk einfach an Lego.