Was könnte ich tun, damit ich mehr Wasser trinken will?

7 Antworten

es ist egal, woher die Abneigung kommt. Vielleicht haben deine Eltern dir zu viel erlaubt, Süßkram zu trinken. Der Sohn meines Freundes hat nie Limo, Cola etc... bekommen, als er Kind war, nur Mineralwasser. Und bis heute trinkt er meistens Mineralwasser und so gut wie nie Cola oder Limo.

Zwing dich und gewöhne dir diesen süßen Mist ab. Das kann man mit etwas Disziplin.

Kabinenpersonal
Fragesteller

Du bist mir unsympathisch

Du kannst etwas Zitronen- oder Limettensaft hinzugeben, dann ist etwas Geschmack vorhanden.

Kabinenpersonal
Fragesteller

Das ist nur kurzfristig hilfreich.

Streng dich überm Tag viel an dann hast du automatisch Lust auf kaltes Wasser

Bei mir ist es aber auch so, dass ich nur bestimmte Wasser aus bestimmten Quellen trinke.

Kabinenpersonal
Fragesteller

"Streng dich überm Tag viel an dann hast du automatisch Lust auf kaltes Wasser" deckt sich mit meiner Erfahrung, doch ist das nicht nachhaltig. Und auch wenn ich mich nicht anstrenge, danken es mir meine Nieren, viel zu trinken. Hier geht es aber darum, daß ich Wasser trinken WILL ohne irgendwelche Voraussetzungen wie Sport.

tioMinnen  07.03.2024, 17:40
@Kabinenpersonal

Wenn der Wille da ist, tut man‘s auch ohne Vorraussetzung. Mach dir das doch nicht so schwer.

Probier verschiedene Quellen oder mach dir ein Alarm und trink alle 30-60 Minuten

Es könnte daran liegen, daß Wasser negative Kalorien hat und der Körper sich gegen den Energieverlust wehrt.

LouPing  14.03.2024, 19:17

Was sind "negative Kalorien"?