Was könnte ich in mein Balkon raus stellen, was Nachbarn die sicht versperrt?

4 Antworten

Es gibt so kompaktere Blumenkübel aus Holz, die haben an der Rückseite direkt ein Rankgitter angebaut. Sowas mit etwas Efeu wäre doch ein guter Anfang. Stellst du quer auf den Balkon.

Erweitern könntest du das ggf indem du wandseitig einen Holzpfosten anschraubst und sowas wie dies hier anbringst:

QUICK STAR Sichtschutz Fächer Premium 140x140cm Stoff Balkon Trennwand Windschutz Sonnenschutz Anthrazit https://www.amazon.de/dp/B07K6M4KGD/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_DRBFBAXXHRV8EYFRE893

Dann musst du auch nicht die Fassade anbohren und entsprechend nicht fragen, ob du darfst.

Da kaufst du dir einen Paravent, der ist klappbar und kostet nicht viel. Der nimmt die Sicht und kann schnell und platzsparend in der Wohnung abgestellt werden.

Ich hab solche Schilfmatten aus dem Baumarkt, die ich mit Kabelbindern fixiert habe. Auf der Mauerseite habe ich als Halt eine Blumenstange in einen Blumenkübel betoniert, um die Wand nicht anbohren zu müssen. Sieht ok aus und hilft gut gegen nervige Blicke.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Wohnung, Haus, Garten)