Was könnte hiervon euer Weihnachtsessen sein?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Andere 36%
Ente 31%
Raclette 19%
Gänsebraten 6%
Gemüsepfanne 6%
Forelle 3%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere

Vorspeise: Feldsalat mit Kracherle und Orangenfilets

Hauptgang: geschmorte Wildsaukeule an Maroni-Rotwein-Soße mit Semmelknödel und Rotkraut.

Nachtisch: Pannacotta mit winterlichen Früchten und Karamellsoße.

vanillakisss22  03.12.2022, 21:18

Oh mein Gott!

Larimera  03.12.2022, 22:46
@vanillakisss22

Da ich alles koche und selber zubereite (für 10 Personen) werde ich wohl nicht viel Hunger haben.

Andere

Hallöchen

Ich koche leidenschaftlich gerne

Bild zum Beitrag

Heiligabend gibt es eher etwas Leichteres

Selbstgemachter Kartoffelsalat und Würstchen

Am 1ten Weihnachtstag gibt es Rouladen und Klösse und Rotkohl

Alles von Hand gemacht

Am 2ten Weihnachtstag werde ich ein Blech Pizza machen

4 Jahreszeiten

Bild zum Beitrag

Da ist für jeden Geschmack was dabei

Meist belege ich (mache den Pizza Teig selbst)mit Salami,Schinken,frischen Pilzen und Paprika oder Thunfisch

Meine Schwiegereltern werden dann wohl auch zu Besuch kommen,denn sie lieben mein Essen...genauso wie mein Mann

LG Angel

 - (Essen, Weihnachten, Gericht)  - (Essen, Weihnachten, Gericht)
Raclette

Sehr vielseitig und man kann es toll vorbereiten und hat am Feiertag nicht mehr viel zu tun und hat Zeit für die Familie/Gäste

Andere

Fasten .. wo steht denn geschrieben, das immer ein "Völlegefühl" angesagt ist .. die meisten hängen am Kartoffelsalat mit Spezialrezept von der längst verstorbenen Oma .. aber das galt für die wirklich hungernde Nachkriegszeit in Nachkriegsdeutschland ..

typische Kreislauferkrankungen stammen unter anderem vom vielen "fres׶∆en", und im übrigen be- und verhindert das stramme Mahl das Denken und blockiert somit das Gehirn, was anläßlich des Sinns des Weihnachtsfestes durchaus angebracht wäre, mal mehr als nur die Gans zu verspachteln, wenn schon viele wegen der Kirchensteuer aus der Kirche austreten und nichts von der Kirche halten .. usw .. und im übrigen hätten dann die von der "Tafel" auch früher Feierabend und könnten auch mal früher zur Krippe gehen

Forelle

Ich mag Fisch 🐟