Frage von suzji, 221

was könnte es den sein?

mir ist es davor noch nie so richtig aufgefallen dass ich so rote Seite an der handinnenflächen habe. es ist mal mehr mal weniger rot und mir fällt es einfach nie auf werde den noch von anderen angesprochen was ich mir da gemacht habe..

bitte keine Antworten wie: geh zum Arzt..

Antwort
von Coffeman444, 157

Kein Grund zum Arzt zu gehen. Die Haut an der Handinnenfläche ist dünner als außen. Da unter ihr direkt die Blutbahnen verlaufen zeichnet sich die Durchblutung auch schön ab. Das kannst du selbst feststellen indem du z.B mal eine Zeit lang deine Hand auf ein Gitter oderso drückst. Du wirst feststellen das dann auch solche.. Muster entstehen :)

Kommentar von suzji ,

Danke für die Antwort :) ja es kann möglich sein nun ist es bei mir durchgehen so rot.. mal mehr mal weniger

Antwort
von achimjenisch, 150

Es kann gut sein, dass deine Handflächen auf Grund einer Allergie oder Unverträglichkeit so rot sind. Das solltest du bei Zeiten von einem Arzt abklären lassen. Wenn du es schön immer hast und es nicht juckt oder prustelt, kann es auch eine angeborene Pigmentstörung sein oder so.

^mumeline

Kommentar von suzji ,

Danke für die schnelle Antwort. es juckt ganz und gar nicht:)

Kommentar von achimjenisch ,

nicht dafür

Antwort
von MrMuffin1, 130

Tödlich sieht das eher nicht aus.

Mach dir keine unnötigen Sorgen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community