Was kennzeichnet einen modernen Mann?

4 Antworten

Vor allem Respekt gegenüber Frauen, nicht die Konservativen Ansichten (Frau an Herd) propagieren. Aber auch mal Schwäche zeigen. Was ich noch sehr wichtig finde ist eine gute politische Einstellung. Dass er sich für Klimaschutz, Gerechtigkeit, Feminismus und Queerness einsetzt.

Zudem natürlich Ehrlichkeit und Loyalität

Ich denke, den "modernen Mann" gibt es nicht. Das ist eine Wunschvorstellung von mehreren Charaktereigenschaften, die zueinander in Widerspruch stehen.

truuvinne
Fragesteller

Welche Charaktereigenschaften?

Interesierter  13.08.2023, 15:52
@truuvinne

Er soll selbstbewusst sein und Verantwortung übernehmen. Gleichzeitig soll er Schwäche zeigen und weinen.

Um nur einen Aspekt zu beleuchten.

Grundsätzlich denke ich, ist dieses Bild für die allermeisten Frauen überhaupt nicht anziehend.

Moderne Männer übernehmen Verantwortung, erkennen und respektieren ihre Grenzen. Es bricht keinem ein Zacken aus der Krone, wenn er sich auch einmal zurücknimmt.

Seit wann gibt es einen modernen Mann oder Frau?

Je nach Erwartungshaltung, hat doch die Gesellschaft, die Frauen und die Männer gänzlich andere Stärken und Schwächen im Blick.