Was kennzeichnet den Charakter eines Künstler?

7 Antworten

kann man wie gesagt nicht genau definieren. manche künstler sitzen alleine daheim und malen für sich, andere sind partylöwen und produzieren gemälde o.ä. ohne ende um sie zu verticken.

Hi ... ich denke nicht, dass der charakter den künstler macht. ist zumindestens nicht DER grund. ok, van gogh hat gemalt wie ein besessener. also fleiß!!! talent + fleiß = genie. ob nun aber einsam oder in malkreisen, spießig oder ausgeflippt, oder oder oder ... der kern ist der schöpferische geist, die überzeugung von sich und ein üppiger spritzer ANDERS-SEIN ... es gibt aber kein rezept. TIPP: finde DEINEN weg. wenn allein zu hause - OK. wenn auf dem belebten Markt - auch ok!!! ;D ... richitg durchgekanllt sind heutige "künstler" ja erst, als sie schon berühmt waren. der weg dahin ist sicher weniger spektakulär!!! ... suche deinen ...

Künstler sind kreativ.. manche leben "in ihrer eigenen Welt", wobei man aber nicht sagen kann, sie seien verrückt oder so! Viele sind vom Charakter her sehr speziell, bei manchen fällt das mehr auf als bei anderen. Andere wiederum fallen ganz aus dem Rahmen und bei ihnen trifft gar kein Klischee zu. Aber eine bestimmte Definition o. ä. gibt es da nicht. Sie lieben ihr Gebiet, auf dem sie kreativ sind, auf jeden Fall, und sie sind dort nicht (nur) tätig, um zu Geld oder Ruhm zu kommen, sondern weil sie Spaß an ihrer Sache haben. Das macht meiner Meinung nach einen Künstler aus. Auf jeden Fall fallen sie in irgendeiner Art und Weise auf und passen nicht in das Bild eines "normalen" Menschen.

Viele Größe Küstler sind oftmals exzentrisch veranlagt, oder mit der Welt/den Menschen unzufrieden. Zumindest meiner Erfahrung nach. Aber Künstler ist genau genommen auch ein recht dehnbarer Begriff. Wenn mir jetzt aber ein Schlagwort für so jemanden einfallen müsste, wäre es "Exzentrisch". xD

Man braucht auf jeden Fall einen guten Grund, sich gant seiner Kuns, welche auch immer das ist, hingeben zu können. Und das wäre ein guter.

kreativität...vielleicht ein bisschen verrückt im kopf...verwirrt...chaotisch..ruhig/alleine auch...aber das sind halt eher klischees...und nicht auf alle künstler kann oder muss das zutreffen..