was kann passieren wenn man bei einer Gallenblasenentzündung sport macht?

1 Antwort

Es kann passieren, dass du Schmerzen bekommst und deine Gallenblase sich durch die erhöhte körperliche Anstrengung bei Sport weiter entzündet oder gar im entzündeten Zustand durch bspw. einen Zusammenprall beim Sport verletzt wird. Wenn du eine festgestellte Gallenblasenentzündung hast, solltest du meiner Ansicht nach erst einmal mit dem Sport pausieren. Lass dich darüber hinaus von einem Arzt untersuchen und besprich mit diesem das weitere Vorgehen.