Was kann passieren, wenn man abgelaufenes Liquid dampft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Liquids sollten kühl und dunkel aufbewahrt werden. Dann kann nicht viel passieren wenn das MHD abgelaufen ist.

Es verhält sich ähnlich wie bei Lebensmitteln. Das MHD ist ein Mindesthaltbarkeitsdatum. Das bedeutet, dass es mindestens bis zu dem Datum haltbar sein sollte und nicht ab dem Datum nicht mehr zu verwenden ist.

Ich empfehle Dir am Liquid zu riechen. Wenn es normal und nicht ranzig oder anderweitig verändert riecht, dann lässt es sich auch normal dampfen.

Gruß, RayAnderson  😏

Kommt im Großen und Ganzen auf die Inhaltsstoffe an. Da die meisten Liquids aus Propylenglycol und Glycerin bestehen, werden sie eigentlich nur ranzig, aber nicht giftig.

Manchmal schmecken sie ranzig, aber meist auch nur wenn es warm war und die Sonne drauf geschienen hat. :-)