Was kann mit einem 11 Jahre alten Jungen in Hamburg machen?

5 Antworten

Mir würde eine Hamburger Hafenrundfahrt gefallen .

https://www.hamburg-tourism.de/sehen-erleben/rundfahrten-fuehrungen/hafenrundfahrten/

Oder besucht den Hamburger Michel mit Turmbesteigung und Blick über Hamburg .

Hab ich mit 8 Jahren mal gemacht , da denk ich heute noch dran wie schön das war .

Ansonsten schau mal auf der i net Seite: Hamburg mit Kindern - 32 Ausflugsziele

https://www.stadtlandtour.de/reisen-orte/hamburg-mit-kindern

Zb ein Gang ins Innere eines russischen U-bootes (heute Museum)

huhu,

je nachdem ist der "Dungon" in Hamburg was, ist aber mit 11/12 vielleicht etwas gruselig, aber du kennst ihn besser als ich (mein Cousin mit 13 war begeistert).

Grüße Anna

Hallo!

Vielleicht sind folgende Ideen hilfreich:

  • Mit dem Boot zur Insel Neuwerk fahren
  • Wattwanderung oben in Cuxhaven
  • Maritime Museum besuchen
  • Besucher Terrasse in der Elb-Philharmonie besuchen
  • Hafenrundfahrt
  • Hagenbecks Tierpark besuchen (Zoo) mit Aquarium
  • Mit dem Zug einen Tag nach Sylt und am Strand spazieren
  • Alte Schiffe schauen in Övelgönne plus Eis essen

Tja, das ist mir so auf die schnelle eingefallen. hoffe konnte helfen, Grüße

Auf den Fischmarkt gehen.

Einen Tagesausflug auf Helgoland machen.

Den alten Elbtunnel anschauen und durchlaufen, da gibt es viel was man Unternehmen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Miniaturwunderland hat Sonntags ganztägig auf! Ist der Hammer, für alle Altersklassen.

https://www.miniatur-wunderland.de/

Edit: Oh, hast Du ja ausgeschlossen, ok. Überlesen.

Zer2k
Fragesteller

😉

McPresley  17.03.2023, 10:11
@Zer2k

Aber warum eigentlich? Ansonsten fällt mir bei "Männertag" nur der Kiez ein. Dummerweise darf er nirgendwo rein 😁

Zer2k
Fragesteller
@McPresley

Das kennt er schon. Wollte mit ihm mal etwas anderes zeigen 😉