Frage von PupsdieWandan, 111

Was kann man tun, wenn die Ballerinas richtig stinken?

Als ich heute meine Ballerinas ausgezogen habe habe, ist mir ein sehr unangenehmer Geruch entgegen gekommen. Es roch nach Käse. Habt ihr irgendwelche Ideen, was man gegen diesen unangenehmen Geruch tun können? Ich mag nämlich kein Käse! Zumindest nicht in meine Schuhe danach riechen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Patriciiia, Community-Experte für Schuhe, 77

Es kann sehr helfen, wenn du deine Schuhe mal einen Tag zu Hause lässt und andere Schuhe anziehst. Dann könnten sie nämlich auslüften. es gibt aber auch Spray, wenn gar nichts mehr hilft das nennt sich dann oft Fuß Deo und man kann es in der Drogerie finden. Vorher würde ich aber wirklich einmal meine Schuhe lange auslüften lassen.

Antwort
von Tanzistleben, 68

Hallo,

nur gute Lederschuhe tragen, diese immer gut ausloten und nicht täglich tragen. Schuhdeo oder dünne Aktivkohle-Einlagesohlen verwenden. Plastik-Schuhe aus den Billig-Läden in Zukunft vermeiden.

Ganz wichtig: sorgfältige Fußpflege! Wenn du stark schwitzt an den Füßen, helfen Fußbäder mit Salbeitee und Fußpuder oder spezielle Fußcremes (Apotheke oder Fußpflegesalon).

Liebe Grüße 

Lilly "Tanzistleben"

Antwort
von silberwind58, 60

Vielleicht sind die waschbar,auf 30 grad. Danach einsprühen mit einem Schuhspray.

Antwort
von Turbomann, 65

Vielleicht nicht jeden Tag dieselben Schuhe anziehen?

Wenn sie aus Leder sind, sollten sie mal auslüften und bei Synthetik oder Plastik da müffeln halt nicht nur die Füße, sondern auch die Schuhe.

Antwort
von mandywu, 56

Schuhdeo benutze ich immer, funktioniert gut. Wenn die Schuhe allerdings schon wirklich alt und ausgelatscht sind, wirkt auch das beste Schuhdeo nicht mehr.

In "Notfällen" wenn ich gerade nicht´s anderes dabei habe, verwende ich auch normales Deo, ist in meiner Handtasche immer mit dabei.

Antwort
von Jaysefin, 49

Es gibt in den meisten Supermärkten Schuhdeo aber auch Babypuder hilft, eben alles was Flüssigkeit aufnimmt.

Wenn möglich die Schuhe waschen oder Einlegesohlen mit Aktivkohle benutzen.

Viel Erfolg jay 

Antwort
von FragaAntworta, 51

Waschen, Schuhdeo, neue kaufen.