Was kann man tun um die eigene Laune etwas aufzuheitern?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Wolfen,

was ist denn passiert?

Bei mir gibt es je nach Situation verschiedene Arten:

  • Joggen gehen (bis der Schweinehund raus ist und mein Unterbewußtsein anfängt die Probleme aufzuarbeiten)
  • Rede ich mit meiner Frau
  • etc.

Wolfen369
Fragesteller

Nun... ich habe jemanden kennengelernt und nach wenigen Tagen wieder.. verloren, könnte man sagen.

dukeball  03.06.2023, 22:34
@Wolfen369

Als ich in der Situation gewesen bin, vorausgesetzt ich interpretiere Deine Antwort jetzt richtig, habe ich erstmal 2 oder 3 Tage getrauert und hab mich dann wieder unters Volk gemischt.

Wolfen369
Fragesteller
@dukeball

Vor 5 Jahren passierte sogar etwas Schlimmeres und es hat auch noch nur sehr wenig Zeit gebraucht. Doch jetzt wird es wohl etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen darüber hinwegzukommen. Manchmal ist es auch nur ein guter Entschluss, der alles verändern kann..

Höre deine Lieblingsmusik, Lächle, auch wenn es keinen Grund dafür gibt, Bringe dich zum Lachen, Trinke ausreichen und Esse was leckeres, Schaue fernsehen und entspanne dich

LG

Wolfen369
Fragesteller

Bella Romantica ist zu schön und erinnert mich sehr an mein kommendes Konzert.

Vielen Dank.

Was nur im ersten Moment hilft sind Canabis, Alkohol und andere Drogen.

Das ist aber leider kein Dauerproblemlöser. Es gibt deutlich bessere und dauerhafte Lösungen.

Dazu gehören folgende Sachen:

- Meditation

- Gespräche

- Psychologe

Ja, auch gesunden Menschen hilft ein Gespräch beim Psychologen.

Lg GreenxFire

Wolfen369
Fragesteller

Ich werde versuchen mit jemandem darüber zu reden. Ich hatte selten so eine... merkwürdige Laune, als wäre so vieles plötzlich so unscheinbar.

Mache etwas was dir spass macht, rede mit jemanden darüber, ich weiss nicht ob das auch bei dir so ist, aber Musik beeinflusst meine laune und vielleicht kannst du ja eine playlist mit eher “fröhlichen” Liedern anhören oder so oder du gehst spazieren oder du machst einfach ein bisschen Hausarbeit oder dekorierst ein bisschen oder bestellst vielleicht etwas was du gerne hättest. Ich hoffe es war was für dich dabei, und was auch immer geschehen sein mag, ich wünsche Ihnen alles gute und ganz viel kraft 🍀 schönen Abend noch

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau irgendeinen Film den du lustig findest, auch wenn du ihn schon kennst.

Wolfen369
Fragesteller

Klingt nach einer guten Sache die man eventuell Mal wieder tun sollte..