Immer noch keine Nachricht vom Bafög?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

du wirst vermutlich erst das Geld bekommen und dann nach paar Wochen den Bescheid (ist nicht immer so, aber oft).

Bearbeitung des Antrags dauert 2-4 Monate. Ist also alles noch normal. Du kannst aber so langsam höflich nachfragen, wie die Bearbeitung vorangeht.

Hast du den Antrag nur abgegeben oder auch gemeinsam mit dem Bearbeiter auf Vollständigkeit geprüft?

Ampelblitzer21
Fragesteller

Hab den Antrag mit einem Bearbeiter auf Vollständigkeit geprüft. Hatte den Antrag schon Mitte August abgeben, musste jedoch weitere Anträge nochmal abgeben. Was ich dann Anfang September tat. Natürlich hat dann ein Bearbeiter wieder alles geprüft und dieser meinte, dass alles gut wäre.

Fortuna1234  01.11.2019, 11:02
@Ampelblitzer21

Dann wird schon mal nicht in nächster Zeit ein Brief kommen, in dem steht, dss noch xy fehlt ;) Das ist doch schon mal was :)

Wie gesagt, alles noch im Normalbereich, aber man kann jetzt anfangen höflich nachzufragen.

hallo sowas dauert erfahrungsgemäß vier bis sechs wochen also solltest du bald bescheid erhalten wenn nicht umgehend die zuständige stelle kontaktieren am besten per telefon es kann durchaus vorkommen das eingereichte anträge und unterlagen auch mal verschwinden und das BAFöG amt ist eine behörde und wie man weiss die sind nur schnell wenn es um etwaige rückzahlungen geht

Einfach anrufen und nachfragen... es kann sein, dass noch etwas fehlt

Ja das kann dauern vorallen wenn die beamten zwischenzeitlich krank waren

.... in meinen Fällen kamen die Bescheide immer im März des Folgejahres und das liebe Geld dann Ende März.

Deshalb bin ich auch umgeschwenkt auf ein Stipendum, die waren üppiger, schneller, und komplett geschenkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ampelblitzer21
Fragesteller

Wow das ist echt doof. Wo genau haben sie studiert bzw. den Antrag gesendet? (Welche Stadt)