was kann man sammeln als hobby?

6 Antworten

Kronkorken aus allen möglichen Ländern

Zitate. In denen steckt oftmals sehr viel Weisheit und Du lernst daraus und kannst auch sehr viel davon in Gesprächen verwenden.

Nachrichten, Fakten und die Manipulationen dazu. Wer verwendet was und wie? Wie schnelllebig sind solche Meldungen? Was ist aus dem Hype geworden, dass das kleine Griechenland die EU und den Euro zerstört? Warum hört man nichts mehr von großen Weltgeschehnissen, wenn andere Nachrichten in den Vordergrund gedrängt werden? Was bedeutet das?

Ich sammel Schokoladenpapiere.Früher hab ich auch Flummis, Kreisel und Radiergummis gesammelt.

das muss dir doch nun wirklich selbst einfallen. Man sammelt das, wofür man eine Leidenschaft hat oder was einem super gefällt. Man kann nicht irgendwas sammeln.

Ich z.B. sammel Magneten und ich sammel norwegische Trolle. Was du sammeln kannst, kannst nur du wissen,

yagmurxbts
Fragesteller

ja aber ich will irgendwas sammeln und brauche halt ideen was? wenn es mir gefällt kann ichs ja tun

Festgetretene Kaugummis wären cool in einem Album.

Aber du kannst auch getrocknete Blüten oder 4-blättrige Kleeblätter nehmen.

Ich sammle Lego. Ansonsten Comics sind auch ziemlich cool.