Was kann man Pokemon Fans holen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an, was er schon hat, was er von anderen bekommt und wann er Geburtstag hat. Demnächst kommen zwei neue Pokémon Editionen für die Switch heraus, vielleicht wären die ja was?

Release für strahlender Diamant und leuchtende Perle ist der 19.11.

Rainer555xl
Fragesteller

Reicht eines der Spiele aus oder brauch man beide Spiele damit es wirklich funktioniert? Und welches der beiden würdest du denn empfehlen?

Amalia95  23.10.2021, 22:22
@Rainer555xl

Ich persönlich habe mir beide Editionen vorbestellt. Es sind aber zwei unabhängig voneinander funktionierende aber überwiegend gleiche Spiele. Einige Pokémon, welche man im einen Spiel bekommt, bekommt man im anderen nicht, außer durch Tausch.

Empfehlen ist an dieser Stelle schwer, da ich sie noch nicht selbst spielen konnte ^^ ist halt noch nicht draußen.

Da aber die Möglichkeit besteht, dass ein anderer aus eurer Familie auf die gleiche Idee kommt, könnt ihr euch doch absprechen?
Man kann die beiden Editionen zusammen im Doppelpack kaufen und soweit mir bekannt, kann man sie dann auch als Steelbook erhalten.

Rainer555xl
Fragesteller
@Amalia95

Ja,ich werde dies auch noch vorher mit meiner Schwägerin besprechen. Dankeschön für deine Antwort und guten Vorschlag. Da ich ja auch keine Ahnung von Pokemons habe,war es sehr hilfreich.

Amalia95  23.10.2021, 22:37
@Rainer555xl

Er braucht natürlich dafür eine Nintendo Switch oder Zugang zu einer.
Allerdings wissen wir ja wie schnell die Jugend mittlerweile an solche digitalen Geräte herangeführt wird. Wobei es bei mir ja auch mit dem ersten Handheld früh losging. Aber so ein alter Gameboy ist nicht wirklich mit der Switch zu vergleichen... in Sachen Robustheit, Grafik, Internetzugang etc.

Im Zweifel ist er halt auch nur 8 Jahre alt, da wäre so ein Pokémon Kuscheltier wie Relaxo, Pikachu oder Sonstige sicher auch gut.

Was mag er den so von Pokémon? Du könntest ihn paar Pokémon Karten kaufen oder wenn er ein Lieblings Pokémon hat kannst du auch ihn ein Pokémon Püsch davon kaufen. Oder ein Spiel von Pokémon. Entweder die Hauptreihe oder halt Spin-Offs. Bald kommt Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle raus am 19 November. Das kannst du ja vorbestellen wenn er eine Nintendo Switch hat. Sonst kannst du ihn ein älteres Spiel besorgen wie X oder Y, Omega Rubin oder Alpha Saphir, Sonne oder Mond oder Ultrasonne oder Ultramond. Aber kannst auch versuchen so ein Spiel aus der 4 oder 5 Generation zu besorgen. Von den Spin-Offs gibt es viele. Das neuste ist New Pokémon Snap, aber auch Pokémon Mystery Dungeon Retterteam DX was schon länger draußen ist, ist ein super Spiel was man empfehlen kann man spielt da selber ein Pokémon und muss Pokémon in Not helfen.

Außerdem gibt es auch Bettwäsche von Pokémon die du kaufen könntest. Je nachdem halt was dein Neffe mag kannst du was holen was ich aufgelistet habe.

Woher ich das weiß:Hobby
Rainer555xl
Fragesteller

Danke

Von Experte Amalia95 bestätigt

Das Remake von Pokémon Diamant und Perle für kommt für die Nintendo Switch nächsten Monat. Setzt natürlich eine Nintendo Switch vorraus.

Rainer555xl
Fragesteller

Ist es auch OK wenn man nur Diamant oder nur Perle kauft oder braucht man beide um es auf der Switch zu spielen? Kenne mich da nämlich gar nicht aus.

HappyPhilXD  23.10.2021, 22:16
@Rainer555xl

Das sind im Grunde die selben Spiele mit kleinen Änderungen. Bestimmte Pokémons können nur in der jeweilig anderen Version gefangen werden. So regt man die Spieler verschiedener Versionen an, untereinander zu tauschen. Geht aber alles mittlerweile auch übers Internet im Spiel. Die zwei Versionen sind überbleibsel aus Zeiten in denen man noch den GameBoy per Kabel mit seinen Freunden verbinden musste.

Also nein, man braucht nicht beide Versionen.

Frag doch deinen Neffen, was er sich wünscht. Er wird es wohl noch am besten wissen. Ich war immer begeisterter Fan von Figuren und Plüschtieren, aber ob die Kids von heute da auch noch drauf stehen?

Vielleicht pokemon Karten . Die sind aktuell wieder in und evtl . Wertvoll.