Was kann man mit einem 3jährigen Kind unternehmen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zoo, bauernhof besuchen

Tadugor  13.09.2009, 12:44

ja, da wo er und du Tiere anfassen könnt. Das ist bestimmt ein ausreichendes Erlebnis für 3 jährige.

Oft sind Kinder gar nicht so anspruchsvoll und müssen gar nicht so große Highlights haben

Meist sind sie zufrieden, wenn man ihnen einfach nur Zeit widmet und ihnen die ungeteilte Aufmerksamkeit gilt.

Gehe mit dem Kind auf den Spielplatz, Entenfüttern, Lego/Playmobiel/Puppenhaus/Gesellschaftsspiele/Puppenküche etc. spielen, Basteln, Plätzchenbacken, Malen..... etc.

Hier noch ein Link mit Ausmalbilder für Kinder zum Ausdrucken:

http://www.ausmalbilder.info/

Wenn Du dennoch gern einen "großen Ausflug" machen möchtest, gehen Kinder auch sehr gern Schwimmen!

Rausgehen. Blätter, Eicheln, Nüsse sammeln und später Männchen daraus basteln

Verstehe ich nicht??

Muss jeden Tag Action sein?

Kann man nicht auch zu Hause mit dem Kind beschäftigt sein?

Malen, Vorlesen, etwas bauen?

Miteinander reden, etwas kochen oder backen (ja, da können die Kleinen auch mithelfen).

Einen Spaziergang machen, dem Kind die Natur erklären. Drachen steigen lassen. Auch Kleinigkeiten erfreuen das Kind und tun gut.

kaesbrot
Fragesteller

Na, heute ist der Tag, wo auch der Papa mitkommen kann.