Was kann man machen wenn man Trollfragen oder Spassbeiträge sieht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Du,

Troll- und Spaßbeiträge und/oder Antworten und/oder Kommentare sind Richtlinienverstöße und können gemeldet werden. https://www.gutefrage.net/policy

Du kannst die Meldeoption "Trollbeitrag/Spaßbeitrag" oder "Beitrag abseits des Themas" dafür nutzen.

Wichtig ist, dass du in deiner Meldung im Freitextfenster auch immer eine Erklärung reinschreibst und den absurden Zusammenhang zur Fragestellung. So gibst du dem Moderator und/oder dem Support die Möglichkeit deine Meldung im Kontext zu betrachten und besser zu verstehen.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Wenn man sie klar als solches identifizieren kann (Level, Nutzername, weitere Fragen etc.) ja.

Dennoch wäre ich vorsichtig weil doch viel davon geduldet wird hier und ich glaube, dass man selber auch gesperrt werden kann wenn man "zu viel" meldet.

Justme675  11.05.2024, 21:09

Ich wurde bisher noch nicht gesperrt deswegen 😅

DaLiLeoMishu  11.05.2024, 22:23
@juan7777489

Wenn du angezählt wirst. Es gibt bis zu 3 gelbe Karten (jeweils 24h) und danach die dauerhafte Sperrung.

DaLiLeoMishu  11.05.2024, 22:27
@juan7777489

Aufzählen? Du meinst die haben einen extra Namen? Nein. Du bekommst gelbe Karten für Richtlinienverstöße, die mehrfach gemeldet wurden, oder bei groben Richtlinienverstößen sofort. Wir waren ja eben bei Gesperrtwerden durch Melden. Dieser Richtlinienverstoß nennt sich "Missbrauch der Meldefunktion" und dafür bekam ich eine 24h Sperre. Wie sich das alles verhält findest du auch unter den Richtlinien.

Ist heutzutage so üblich.

Spass und Ironie ist ja nix mehr wert.

Genauso wenig wie denken

Du bist nicht meiner Meinung. Ich melde dich, du kommst ins Lager für nicht angepasste Individuen.

So baut man nen totalitären Staat auf, wo jeder seiner Meinung zu sein hat

Nur noch denunziatentum wie im 3 reich und der DDR.

Melden und profitieren!

Alles was nicht meiner Meinung entspricht ist Troll

Denken tut weh

Und dann melde ich.

Melden. Das haben meine Urgroßeltern gemacht, , meine Großeltern, meine Eltern.

So werde ich es auch tun.

Hauptsache nicht denken, da befrage ich vorher tiktok, was gerade Mode ist

Übrigens, brungts nix, mein 15. Er acc.

Ja genau. Die werden dann innerhalb von 1 oder 2 Minuten vom Support gelöscht. Allerdings nur, wenn sie gegen die Regeln verstoßen.

Ja die können einfach gemeldet werden. Oder du machst einen Screenshot und schickst es dem Support:

team@gutefrage.net

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓