Was kann man gegen Mobbing?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn du nicht mit irgendjemanden sprechen kannst, musst du es natürlich tun. Alleine bringt es sowieso nichts, denn eine einzelne Person zu mobben ist schon etwas fies. Wenn du es aus irgendeinem Grund nicht machen kannst mit eimem zu sprechen, dann tu so, als würde es gar nicht interessieren. Der Ziel von denen ist nur, dass du dich gemobnt fühlst

Kannst du dich auch an andere Verwandte (Großeltern, Tanten, Onkeln, ect.) oder Lehrern wenden? Vielleicht auch mit dem Schuldirektor oder einem Schulpsychologen (wenn ihr einen habt)? Vielleicht findest du auch eher Hilfe unter einem der Links hier unten oder zumindest jemanden zum reden:

TelefonSeelsorge® Deutschland | Sorgen kann man teilen. 0800/1110111 · 0800/1110222 · 116123. Ihr Anruf ist kostenfrei.

Onlineberatung JUUPORT

Nummer gegen Kummer - auch Beratung per Chat oder Mail

Tipps und Hilfe bei Zeichen gegen Mobbing e.V.

Mobbing: Berührende Manga zum Thema (carlsen.de)

Woher ich das weiß:Recherche

Gibt es eine vertrauens lehrer*in an eurer Schule? Wenn ja dann gehe da hin und erzähl ihr alles. Wie du dich fühlst, was die anderen machen usw.

Hoffe ich konnte helfen:)