Was kann man gegen einen sogenannten "Geierhals" tun?

5 Antworten

Massagen sind immer gut denn die entspannen und entspannung fehlt dir auf jeden Fall, da sind wir alle unterversorgt.

also laß dich so oft wie möglich massieren , am besten Ganzkörpermassage

und zweitens empfehle ich dir Yoga Übungen zu machen möglichst regelmäßig, das dehnt die Muskulatur und alles was deinen Körper verbiegt, kann sein, dass dein Rücken etwas fehlstellung hat und dein Hals Kopf möchte das ausgleichen, Wünsch dir viel spaß mit Yoga, hab gehört wenn man damit anfängt kann man nie wieder aufhören so geil ist das. tu was schönes damit sich die Seele wohlfühlt im Körper

wünsch dir einen geschmeidigen Rücken

Es kommt darauf an wo dein Problem liegt. Muskelschwäche in der Nackenmuskulatur, Muskelverspannung in der Halsmuskulatur, Wirbelsäulenproblematik, Bandscheibenproblematik.Gibt viele Ursachen. Wichtig ist jedoch das du aus ästhetischen Gründen nicht unbedingt was an der Haltung ändern solltest wenn du dies bereits seit mehreren Jahren hast und es keine medizinische Indikation für eine Änderung gibt.

Das Problem ohne die Indikation wäre das du unter Umständen durch die Umstellung neue Fehlhaltungen oder andere Probleme entwickeln kannst und somit erst recht krank wirst.

Am besten du trainierst dafür die obere Rücken- und die Nackenmuskulatur. Das ist eine Haltungsschwäche. Am besten im Fitnessstudio, zB Rückenstrecker, aber versuch auch im Alltag, gerade zu stehen. Den Hals bekommst du nach hinten, wenn du die Schultern nach hinten-unten ziehst. Daran gewöhnt man sich, irgendwann ist es zweite Natur.

Als erstes würde ich mal damit zu einem Orthopäden gehen und das röntgen lassen. Da kann der Orthopäde feststellen, ob das nur eine Fehlhaltung oder eine angeborene Missbildung der Halswirbel ist. Wenn es eine Fehlhaltung ist, kannst du sehr wohl etwas dagegen machen. Wobei nur ab und zu gerade halten nicht hilft. Du musst dir eine Sportart oder eine Gymnastik suchen, wo täglich diese Halswirbel dabei gestreckt werden. Was genau du da machen kannst, weiß dein Orthopäde. Vielleicht kann er dir auch eine Physiotherapie verschreiben. Da lernst du Übungen, die du zuhause machen kannst, damit das besser wird. Aber helfen tun die auch nur, wenn du die Übungen konsequent und mindestens 5 mal in der Woche machst.

Viel Erfolg!