Was kann man gegen eine etwas nervige beste Freundin tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin entsetzt, dass sie dich öfters schlägt. Sorry, aber das ist ein no go. Ein solcher Mensch ist für mich gestorben, denn es gibt keinen einzigen Grund zu schlagen. Ich frage mich, weshalb du mit ihr befreundet bleibst, obwohl sie so anstrengend ist und dich in deinem Alltag nur einschränkst.
Es ist Zeit, dass du ehrlich und offen mit ihr redest, wo deine Grenzen sind.
Wenn sie das nicht akzeptieren kann, musst du dich verabschieden.
Andere liebe Freundinnen kannst du finden, wenn du auch Zeit für dich hast.
Jede Freundin war einmal eine Fremde, also keine Angst vor neuen Erfahrungen.

Das kenne ich sehr gut. Ich bin da genauso wie du. Ich bin teilweise lieber alleine als mit anderen. An deiner Stelle würde ich mit ihr reden. Wenn sie wirklich deine Freundin ist, dann wird sie das akzeptieren. Und auch wenn nicht, du willst doch nicht immer so weiter machen? Je länger du das in dir anstaust, desto schlimmer wird es und irgendwann wirst du einfach "explodieren". Um das zu vermeiden, würde ich mich einfach mal mit ihr treffen und ihr sagen, dass du dich eingeengt etc. fühlst. Viel Glück!

Also ich würde entweder nichts mehr mit ihr machen oder ihr klar und deutlich mein Problem sagen, denn es geht ja nicht, dass sie dich schlägt. Wenn es nicht als Spaß gemacht ist, dann ist das mehr als unnormal. Also du solltest ihr wirklich klar machen, dass du dich nicht so behandeln lassen willst!

Kenn ich ,HATTE auch so eine Freundin die mir die Luft zum Atmen nahm. Ich habe die Freundschaft abgebrochen! Aber ich bin auch so ein Typ,der Freundschaften nicht wichtig sind. Ich bin sehr eigenbrödlerisch und gehe lieber meinen eigenen Weg. meine Tiere sind mir dabei das Wichtigste.