gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was kann man gegen braunen Zahnbelag tun ?(34)

gefragt von sandstonerock am 24.09.2009 um 17:28 Uhr

Ich habe auf den Zähnen so brauen - dunkle Beläge und weiß nicht, woher die kommen. Der Zahnarzt meint, dass das vom Kiffen oder Kaffeetrinken kommen kann, aber ich tue keins von beiden. Ein anderer Zahnarzt meinte, Karotten oder stark färbendes Gemüse könnte die Ursache sein - dann habe ich das weggelassen - aber es hat auch nicht viel verändert.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.346 Medizin x 15.145 Zähne x 2.382 Zahnpflege x 312

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von Oraldesigner am 24. September 2009 23:48
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Nimmst Du Mundspüllösungen? Z.B. Meridol ist dafür bekannt, die Zähne zu verfärben. Das liegt an den Inhaltstoffen die in vielen Mundspüllösungen enthalten sind. Hilft nur eine Zahnreinigung. Dort werden die Zähne mit "Air Flow" oder "Clean Je"t abgestrahlt( gibt auch noch andere). Kostet je nach Zahnarzt zwischen 50 und 100 Euro. Und die Zähne können sich danach recht schnell wieder verfärben. Alternativ kann ich die Emmi-Dental Professional empfehlen. Mit der habe ich meine Beläge wegbekommen. Nach vier Wochen hast Du wieder deine natürliche Zahnfarbe. Findest Du bei www.cherudenta.com auf der Startseite.

Weitere gute Antworten

diemeggie
beantwortet von diemeggie am 24. September 2009 17:30
2x

du könntest eine professionelle zahnreinigung machen lassen. ist aber keine krankenkassenleistung, soviel ich weiß.

Zauberzahnfee
beantwortet von Zauberzahnfee am 25. September 2009 20:36
1x

Das Zauberwort heisst Air Flow ist ein Salz-Wasser-Gemisch was unter Druck auf die Zähne kommt und die Verfärbungen von Kaffee-, Tee- und Rauchen entfernt. Ich habe bis jetzt alle braunen Zähne wieder weiss bekommen. Privatleistung. Schönen Abend noch. Noch Fragen gerne her damit.

anonym
beantwortet von colinchen am 24. September 2009 17:30
1x

erstmal solltest du regelmäßig zur prophylaxe gehen,und wenn du dann die genannten dinge wegläßt wirst du über einen längeren zeitraum besserung bemerken

xXDragoncatXx
beantwortet von xXDragoncatXx am 24. September 2009 17:29
1x

geh zum Zahnarzt der kann dir helfen. oder nehm so ne oral-b elektrische zahnbürste, die einen bestimmten kopf für braune zähne :)

Kommentar von Ce078623660942e5252a23ec6d23e775smallsarah203 am 24. September 2009 19:05

Oral-B sind nicht gut.

geans
beantwortet von geans am 24. September 2009 17:29
1x

könnte auch von medikamenten kommen

rolandratz
beantwortet von rolandratz am 24. September 2009 17:29
1x

Vom Zahlarzt abschleifen lassen...was anderes hilft nicht!

sarah203
beantwortet von sarah203 am 24. September 2009 19:08
0x

Komische Zahnärzte. Ok, du kiffst nicht und trinkst auch keinen Kaffee... aber rauchst du normale Zigis?

anonym
beantwortet von Tadugor am 24. September 2009 17:29
0x

alle Zähen überkronen lassen, dann sind sie schön weiß.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.