Was kann man Freizeit mäßig mit mit einem Kreuzbandriss tun?

2 Antworten

Du bist ja nicht ans Bett gefesselt, wenn du nach der OP wieder daheim bist, sondern hast Krücken zur Verfügung, stimmts? Damit kannst du auch viel machen, nur geht alles eben ein wenig langsamer und ins übelste Gedränge in der City würde ich damit auch nicht, zumindest nicht am Anfang (eigene Erfahrung). Aber sonst: hast du die Museen und Sehenswürdigkeiten in deiner Gegend schon besucht?

Es spricht auch nichts dagegen, mit Bus oder Bahn ein Stückchen wegzufahren und dort was anzuschauen. Mit jemandem dabei geht es mit Krücken natürlich leichter. Geh einfach auf Erkundungstour - die Geschwindigkeit spielt da gar nicht so eine Rolle. Mit Kamera kannst du dich sogar zum Fotoprofi entwickeln in den Ferien ;) Stell dich insgesamt auf deine Situation ein und sieh das Glas als halbvoll und nicht als halbleer - dann kommen dir sicher noch viele andere Ideen für Dinge, die du schon immer mal tun wolltest und jetzt tun könntest. Liebe Grüße und toi-toi-toi für die OP!

Helin4498
Fragesteller

Danke ich werde mich da mal umsehen was es so gibt ich wohne nämlich nur ein paar Kilometer von Frankreich entfernt und kann ja da mal nach Sehenswürdigkeit Sehen ;D

Mit Krücken gehen. Eis essen. Vom ersten Tag nach der OP Physiotherapie, 3 mal die Woche. Nach ca. 14 Tagen (wenn die Fäden gezogen sind) darfst du vermutlich auch schwimmen gehen. Dazu in die Sonne legen, ausschlafen, lesen.....

Gute Besserung

Helin4498
Fragesteller

Mein Arzt hat gesagt das ich ein bisschen länger warten muss mit dem schwimmen gehen, also der meint erst nach ein oder zwei Monaten Aber danke trotzdem :D