Was kann man dagegen tun, wenn man sich ausgeschlossen fühlt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sie darauf ansprechen eventuell freundeskreis erweitern oder verkleinern je nachdem wer dich ausschließt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was tun? Froh über die Erkenntnis sein, dass es offensichtlich die falschen Leute sind, die du um dich herum hast. Die richtigen Menschen werden dich so nehmen, wie du bist und dich nicht ausschließen. Deshalb suche lieber das Weite. Es ist tatsächlich besser wenige Leute um sich zu haben, oder gar alleine zu sein, als unter Leuten, die einen nicht schätzen und ausschließen.