Was kann man alles aus Kartoffeln herstellen?

7 Antworten

Ich kenne einen Handwerker der tut Kartoffelstärke in seine Wand-Lehm-Mischung für Innen. Nachdem man  den Lehmputz nass auf die Wand aufgetragen hat bewirkt die Stärke dass es nach dem Trocknen ganz hart wird. Trotzdem kann man es, nachdem man es nass gemacht hat ganz leicht wieder abwaschen, noch nach Jahren.

you can get it if you really want!! Mache es Dir nicht zu einfach. Kartoffeln enthalten Stärke, Daraus kann man alles nur Mögliche herstellen.

Es gibt mittlerweile auch Kunststoffersatz aus Stärke. Verpackungschips auch.

Kartoffelstärke ist auch in Papier und Pappe und dann kann man noch Alkohol draus brennen (Wodka z.B.). Mehr fällt mir aber auch nicht ein.