Was kann ich tun,benötige ich ein neues Netzteil?

Wie ihr seht habe ich nur einen 18pin Stecker und keine anderen Einschluss Möglichkeiten vom Netzteil aus..

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hast Du Dir wohl schlicht und einfach nur die falsche Variante einer GTX 1050Ti besorgt, denn die 1050Ti gab es auch ohne PCIe - Zusatzanschluß.

Leider ist das Foto zu unscharf zur Entzifferung der Textdetails auf dem Netzteil, aber "Fujitsu-Siemens" deutet auf eine nicht ATX-kompatible Montagelösung hin. Daher dürfte ein "beliebiger" Netzteiltausch nicht ganz so einfach werden.

PsychogamerHd
Fragesteller

Das dachte ich mir schon

Aber würd ein Sata auf 8pin Adapter funktionieren? Da ich noch einen Sata Anschluss frei habe und es im Video so gesagt wurde

Gnurfy  20.07.2023, 14:57
@PsychogamerHd

Die Karte scheint nur einen PCIe 6-Pin Input zu benötigen. Probieren könntest Du es mit solch einer Lösung mal, wengleich leider niemand die genaue Lastenverteilung für die +12V zwischen PCIe-Slot und PCIe 6 Pin bei dieser Karte kennt.

Über insgesamt 80 Watt kam seinerzeit aber kaum eine Variante der 1050Ti.

Welche Nennleistung hat das Netzteil denn?

Gnurfy  20.07.2023, 15:11
@PsychogamerHd

Das könnte passen, da die gesamte Infrastruktur mit dieser CPU ohne dedizierte Grafikkarte bei etwa 110 bis 130 Watt Bedarf liegen dürfte.

PsychogamerHd
Fragesteller
@Gnurfy

Vielen Dank für die Hilfe habe mir den Adapter mal bestellt werde es morgen ausprobieren hoffe das es geht wenn nicht muss ich mir eine andere 1050ti holen fande die aber sehr schön und voraldem habe ich dort ein guten Zustand und preis bekommen

PsychogamerHd
Fragesteller
@Gnurfy

Moin also das mit dem Sata Adapter hat funktioniert nach dem ich den Treiber installierte funktionierte die Grafikkarte sofort und wurde angezeigt