Was kann ich tun wenn ich besessen von meiner Lehrerin bin?
Hallo,
Ich hab seit einem Jahr sehr starke Gefühle für meine Lehrerin. Ich mag sie sehr. Ich musste wegen ihr die Klasse wechseln, weil sie es herausgefunden hat. Ich hab sie heute darauf angesprochen und sie meinte sie sie will nicht das ich mit ihr reden und sie war richtig genervt von mir. Sie hat auch gesagt, dass ich kurz davor bin von der Schule zu fliegen und das sie das der schulsozialarbeiterin sagt. Ich hab so angst morgen zu schule zu gehen. Ich hab angst das ich von der Schule fliege. Ich schaffe es nicht mich von ihr abzulenken. Ich kann das nicht. Ich brauche sie. Ich fühle mich so alleine und leer wenn ich nicht an sie denke. Egal was ich mache, wenn ich mit freunden draußen bin, meine hobbys ausübe oder lerne oder lese. Ich denke immer an sie. Ich kann das alles nicht mehr. Ich weiß echt nicht was ich tun soll.
Es ist keine liebe mehr. Es ist bessessenheit. Das sagt mir jeder meine Freunde und sogar meine Therapeutin.
Hilfe
Freundliche Grüße
2 Antworten
Ein Schulwechsel wäre an sich gar nicht so verkehrt. Jung und unglücklich verliebt zu sein ist wirklich die Hölle, weil die ersten Male Liebeskummer extrem schmerzhaft sind. Generell hilft gegen Liebeskummer:
- Vollständig Kontakt abbrechen. Das heißt, du darfst sie nicht sehen und nicht hören und am besten überhaupt gar keine Anzeichen darüber wahrhnehmen, dass sie überhaupt existiert.
- Orte vermeiden, die einen an die Person erinnern. In deinem Fall die Schule.
- Kontakt mit neuen Menschen aufbauen, die potenzielle Partner werden könnten. Also da du auf Frauen zu stehen scheinst - andere Frauen kennenlernen.
- Hobbys. Finde deine Leidenschaft im Leben. Sport hilft extrem gut, um dich abzulenken und dich in deinem Körper wohl zu fühlen. Dann noch Kunst: da kannst du deine Gefühle verarbeiten. Schreib eine Kurzgeschichte oder ein Lied, in der deine Gefühlslage die zentrale Athmosphäre ist.
- Tagebuch schreiben. Schreibe jeden Tag auf, was du gemacht hast und wie du dich über den Tag gefühlt hast. Schreibe Gedanken auf, die dir schon länger im Kopf rumschwirren - wenn du sie auf Papier bringst, verschwinden sie schneller aus deinem Kopf.
- Entertainment. Filmabend, oder besser noch ins Kino gehen, auf ein Konzert etc.
- Und ein Psychotipp am Rande: angeblich soll es helfen, deine Gedanken zu "lenken". Das heißt, wann immer du an sie denken musst, tauschst den Gedanken sofort gegen etwas anderes aus. Du merkst, dass du an sie denkst, also wechselt du ganz schnell zu was anderem. Das musst du im Notfall 1000 Mal machen.
- Und akzeptiere, dass sie nichts von dir will. Stünde auf sie auf dich, wäre das ja eine Sache, aber sie tut's nicht. Also selbst wenn's nicht verboten wäre, was mit einem Schüler anzufängen würde sie dich trotzdem nicht haben wollen. Such dir lieber jemanden, der dich zurückmag!
Viel Erfolg.
Dann probierst du heute Nacht einfach mal intensiv, dir selbst in den Arsch zu treten.
Wenn du das ebenso besessen übst, kannst du es morgen perfekt und hast die Lehrerin vergessen.
Bei allem Verständnis für psychische Probleme: man hat auch dann noch einen Kopf auf dem Hals, mit dem man gelegentlich mal denken kann.
Nein, das kenne ich nicht, aber ich halte das für pathologisch.
So ist es halt bei mir und ich kann damit nicht umgehen bzw hab kp wie ich damit umgehen kann
Kennst du das wenn dein kopf einfach ausschaltet, dein Verstand verschwindet und dein Körper einfach macht? Als ob eine andere Person in deinen Körper ist und nicht du selbst?