Frage von universeheart, 63

Was kann ich tun, wenn beim Nintendo 3DS der Browser nicht mehr funktioniert?

Hallo, ich besitze einen Nintendo 3DS, den ich nun geupdatet habe, also ist er auf der aktuellesten Version 11.0.0-33E. Ich habe geupdatet, da ich dachte, dass dies mir helfen würde folgende Fehlermeldung zu umgehen: "Der Internetbrowser kann zurzeit nicht verwendet werden. Versuche es später erneut oder verwende eine andere Netzwerkumgebung."

Wann immer diese Fehlermeldung kommt, schließt sich der Browser automatisch, was aber leider auch verhindert, dass sich die Internet-Anmeldeseite meines Studentenwohnheims nicht mehr öffnet und ich das Internet-Passwort nicht mehr eingeben kann. Das heißt, schlussendlich bin ich mit meinem 3DS aus meinem Netzwerk zuhause momentan ausgesperrt und kann die Onlinefunktionen meiner Spiele gar nicht mehr nutzen.

Zur weiteren Information: wie gesagt bin ich in einem Studentenwohnheim, wo es nur LAN-Boxen gibt. Ich habe mir mithilfe eines TP-Link-Geräts ein WLAN daraus machen können, und mein 3DS hatte auch bis vor einer Woche keine Probleme, sich damit zu verbinden. Was kann ich also machen? Gibt es einen Weg, des Browser zu reparieren oder neu auf dem 3DS einzuspielen? Wie verhindere ich diese Fehlermeldung? Und hat noch jemand mit dem neuesten Update so ein Problem?

Antwort
von WeinWasser, 51

Ist denn der 3DS wirklich komplett offline oder funktioniert nur der Browser nicht? Versuch mal den eShop zu öffnen oder ein Spiel online zu spielen.

Wenn nur der Browser nicht funktioniert, hat scheinbar irgendwas deinen Browser zerschossen. Ich bezweifle zwar dass es hilft, aber du könntest dann einen Komplett-Reset der Konsole versuchen. Dabei werden allerdings alle Daten auf der Konsole gelöscht. Ansonsten hilft in diesem Fall nur eine Reparatur. War die Konsole mal gehackt?

Wenn auch sonst nichts mehr funktioniert, ist scheinbar irgendwas mit deiner Internetverbindung nicht in Ordnung. Dann musst du aber selbst mal schauen, ob es am TP Link, am Router oder sonst was liegt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community