Was kann ich tun wen meine dünne Schwester mich mobbt?

7 Antworten

Abnehmen wäre eine Lösung!

Dentrassi  27.07.2022, 13:18

...aber bitte auf eine gesunde Art und Weise! Nicht dass sie jetzt denkt, sie müsste anfangen zu hungern. Damit würde sie sich im Moment nur schaden, denn mit 12 Jahren ist man im Wachstum und braucht daher genügend Energie.

Mit 9 und 12 Jahren muss man auch kein Bauchfrei tragen. Sehr Verantwortungslos von euren Eltern sowas überhaupt zu zulassen.

xNevan  27.07.2022, 13:23

Bedauerlicherweise ist das heutzutage garnicht so selten

"Aber ich habe dazu einen krankheit.Und ich nehem deswegen viel zu"

Ausreden sind schon was tolles. Ich finde jeder sollte eine haben.

Bezüglich des "Mobbings" musst du dich an deine Eltern wenden, dass sie da nen Riegel vor schieben wenn reden nichts Hilft.

Dentrassi  27.07.2022, 13:28

Und was, wenn das mit der Krankheit stimmt?

Ein Mitschüler von mir hatte z.B. eine Schilddrüsenunterfunktion. D.h. er war dick, ohne dass er etwas dafür konnte. Aber natürlich haben ihn Leute gemobbt, weil sie nur gesehen haben: "Du bist dick! Bist wohl zu faul oder zu verfressen, was?"

xNevan  27.07.2022, 13:32
@Dentrassi

Dann hat sie es schwerer als andere abzunehmen. Aber zu behaupten es ginge nicht ist an den Haaren herbeigezogen.

Dentrassi  27.07.2022, 13:58
@Emily2001s570

Ja, das dachte ich mir... Dann kannst du nicht wirklich was dafür.

Was aber nicht bedeutet, dass es so bleiben muss. Ich gehöre zwar nicht zu der Fraktion, die jetzt "Abspecken!" schreit. Denn ich will dich weder zu einer Essstörung verleiten, noch dazu, dass du nicht richtig wächst.

Und letzteres ist ein wichtiges Thema: Mit 12 wächst du noch. Und das mindestens die nächsten vier Jahre lang. Es genügt also, wenn du es schaffst, nicht weiter zuzunehmen. Gewicht halten ist angesagt. Denn wenn du größer bist, wird das (jetzt) Übergewicht zum Normalgewicht.

Dentrassi  27.07.2022, 14:00
@Emily2001s570

Gerne.

Das bedeutet übrigens auch, dass du aktiv Dinge tun kannst, um das Gewicht zu halten: Wasser statt Cola, Treppe statt Fahrstuhl, in den Sportverein gehen... eben kleine Dinge im Alltag ändern, damit du in Form bleibst.

In eurem alter ist sowas doch komplett unnötig. Wen wollt ihr mit bauchfrei denn aufreizen?

Sag doch Bohnenstange zu ihr.,