Was kann ich tun und würde ich das schaffen?

5 Antworten

Und wer macht den Vertrieb, die Buchführung und die ganzen betriebswirtschaftlichen Dinge? Sozialabgaben, Steuern und Co? Wenn du hier was falsch machst, wird es nicht nur massiv teuer, du gehst im schlimmsten Fall in den Knast.

Wer soll dich denn aus welchem Grund buchen? Und wofür? Die Firmen haben mittlerweile doch bei nur 50 Leuten schon Social Media Angestellte.

Such dir einfach etwas neues, aktuell gibt es überall mehr als genug zu tun.

Kriegst du kein alg?

Laptop und Handy wird kaum reichen. Das wichtigste wäre ein Business Plan. Den hast du vermutlich nicht. Den würde ich erstmal erstellen und prüfen lassen. Aber so einfach ist das alles nicht.

Such dir doch erstmal einen Job in dem Bereich. Angebote gibt es. Später kannst du immer noch über Selbstständigkeit nachdenken. Hinzu kommt, dass der social media Bereich ziemlich ausgelutscht ist. Und wenn sowas wie gestern passiert, dann muss man evtl auch einen Verlust weg stecken können. Ausserdem kommen diese Medien, völlig zu Recht, inzwischen sehr in Verruf.

Mein Plan ist es das ich mir eine Social Media Agentur aufbauen will

Hört sich für mich eher nach den naiven Träumen eines (Spät-)pubertierenden an.

Laptop und Handy habe ich schon!?

Wow .... super Voraussetzung für eine Geschäftsgründung.

da ich mich sehr gut auskenne und auch ein starken Bezug zur Social Media Welt habe,

aaaah ja ..... mit 18 hast Du Ahnung wie man Selbstständigkeit "betreibt". Über welche kaufmännischen Kenntnisse verfügst Du? Was weißt Du über Sozialversicherung, Steuerrecht usw. .... usw. .... vermutlich nichts.

dann wärest Du nach meiner Sichtweise nicht seit Monaten arbeitslos, sondern würdest Selbstständigkeitspläne aus einem festen Anstellungsverhältnis heraus anstreben.

Ob du das schaffst, kann dir keiner sagen:

Es sind auf jeden Fall mehr kosten. Beispiel: Website, Werbung, ...

Eine social Media Agentur braucht wissen. Echtes wissen. Da ist fraglich, ob dein ungelernten wissen wirklich ausreicht. Man kann sich da schnell überschätzen

Halte nix davon

Geh Arbeiten! Es werden Unmengen an Leute gesucht, die anpacken wollen