Was kann ich tun damit meine Katze keine Vögel mehr fängt?

16 Antworten

Da kannst du garnichts dagegen tun denn Katzen haben ihren eigenen Kopf und man kann sie nicht erziehen wie Hunde!Meine Katze bringt leider auch öfters mal ein Vogel :( Lg ;)

Da kannst du nichts machen.Sie fangen halt Tiere die sich bewegen,dazu gehören leider auch Vögel.L.G.

Vögel sind nun mal die Jagdbeute der Katzen und wenn ne Katze nen Vogel erwischt, dann sind es sicher schwache oder kranke Vögel, oder auch mal solche, die noch nicht richtig fliegen können. Du kannst nicht dagegen tun und lass vor allem Glöckchenhalsbänder weg, denn stell Dir mal vor, Du müsstest den ganzen Tag das Gebimmel ertragen und ich denke, auch Du würdest durchdrehen.

Lass Deine Katze Katze sein und sie auch mal nen Vogel jagen. Ein gesunder und fitter Vogel kann wegfliegen, oder sich sogar entsprechend wehren, was Vögel auch tun.

warum darf sie das nicht? das machen katzen halt ist doch nicht schlimm.

Dagegen kannst du gar nichts machen - Katzen sind nun einmal Jäger. Katzen kann man keine Vorschriften machen. Und bitte, bitte, bitte binde deiner Katze kein Halsband um (Gibt genug Katzen die sich dank eines Halsbandes stranguliert haben) schon gar nicht mit einem Glöckchen dran. Dich würde es doch auch nerven wenn es ständig bimmelt wenn du dich bewegst.