Was kann ich tun damit mein gebrochener Zeh schneller heilt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sohnemann hatte das auch und sorry es dauert echt so lange. er konnte aber wieder nach einger zeit beim fussballtraining mitmachen, also nicht richtig spielen, nur technik und so, da der doc den zeh gut getapt hatte.

Von einer Katze beschnurren lassen, wenn Du eine kennst, mit der Du befreundet bist.

http://sudeck.foren-city.de/topic,814,-wenn-katzen-schnurren-heilen-knochen-besser.html

coeleste  20.11.2010, 14:57

interessant

Hallo, tut mir leid, aber ein Knochenbruch braucht im Durchschnitt 6 Wochen, bis er verheilt ist, d.h. die knöcherne Durchbauung so fest ist, daß er wieder stabil ist. Bis zur vollständigen Heilung kann bis zu einem halben Jahr / Jahr vergehen, je nach Knochen. Es gibt zwar Verfahren, die bei Heilungsstörungen die Knochendurchbauung anregen/unterstützen, aber die werden bei komplizierten Brüchen und an großen Knochen wie z.B. Oberschenkel, Schienbein, Oberarm und Unterarm eingesetzt. Es wäre etwas übertrieben und nicht zuletzt extrem teuer, diese für einen kleinen Zeh einzusetzen. Dir bleibt nichts anderes übrig als abzuwargen. Und Choreographien: auch dabeisein und Zuschauen hilft, außerdem gibt es viele Übungen, die einen Muskelabbau verhindern, da sollte eine kleine Zehe kein Hindernis sein. Du bist ja ansonsten wohl fit und beweglich, oder?

Nein, das kannst Du vergssen. Ein Bruch braucht einfach eine gewisse Zeit bis er wieder verheilt ist!

Vor allem aber keine "Experimente" machen, damit er in Ruhe heilen kann - ansonsten wird die Heilung eher noch verzögert!

Der Heilungsprozess braucht seine Zeit, da ist nichts dran zu ändern.

Überlege dir ein spezielles Trainigsprogramm, mit welchem du deine Muskeln und deine Kondition aufbauen und halten kannst.

Und alles Gute für dich.

e.