was kann ich tun?

3 Antworten

denke ich an meine Sünden

Sünden kannst du nicht ganz vermeiden.

Die Bibel kennt schon seit Mose das Prinzip der Amtsweitergabe, der bevor er starb, die Führungsrolle an Josua weiter gab. Josua gab dann an die 12 Richter weiter, die ihm nachfolgten.

So machten es auch die Apostel, denen Jesus Recht und Pflicht zur Sündenvergebung übertragen hatte.

Den Körper weitgehend bedecken müssten auch Christen. Kopf und Hals dürfen unbedeckt sein. Zumindest Gesicht und Hände brauchen schon Sonne und Licht, weil es sonst zu Vitamin-D-Mangel kommen kann.

Die Regeln sind auch für Christen strenger, als sie gewöhnlich gelebt werden.

http://www.kath-info.de/pioliebe.html

Schon bei den Kindern sah Pater Pio darauf, daß die Kleidung der Menschenwürde entsprach. "Zieht ihn an wie einen Christenmenschen!" forderte er die Eltern eines Jungen auf, die ihn in kurzen Hosen umherlaufen ließen. Auch Frauen und Mädchen mußten Ellbogen und Knie bedeckt tragen. Der Rock sollte 20 cm unter das Knie gehen, die Kleidung nicht eng anliegen und um den Hals möglichst geschlossen sein.

Wenn dich interressiert, welche Lehre Christen am Anfang vertraten, dann schau dir dieses Video an. Hier ist Geschichte mal nicht langweilig.

Mirko Cav zeigt hier seinem geistigten Weg wie er durch die Kirchengeschichte von der Freikirche zum Katholizismus schon fast gezwungen wurde. Da kriegst du, nach seiner Vorrede, viele neue Sichten von damals.

Das dauert gut 1 1/2 Stunden; die Zeit scheint mir gut angelegt. Am Anfang stellt er sich vor, deswegen habe ich im Link schon vorgespult.

https://youtu.be/QSsFX0qs6VY?t=474

Die Glaubensunterschiede zwischen christlichen Religionen werden hier gezeigt:

https://katholischistbiblisch.wordpress.com/2023/08/05/fur-suchende-und-interessierte-welches-christentum/

Informiere dich selbstverständich über den Islam.

Allah ist der Hauptgott des altarabischen Polytheismus.
Muhammad hat daraus einen Monotheismus gemacht, in dem er die anderen Götter verbot.
Der Islam ist eine Gegenreligion zum Christentum.

Bei allen Glaubensgemeinschaften sollte man darauf achten, was für Folgen durch Mitgläubige drohen, wenn man deren Glaubensgemeinschaft wieder verlassen möchte.

Dann weißt du, wo du dich lieber nicht anschließen solltest.

Denke also über alles gründlich nach.

Hallo, Melina1608

du kannst selbst entscheiden, welche Religion du angehören möchtest ergo Religions- und Gewissenfreiheit.

Ich möchte dich nicht verzweifeln lassen oder einen nicht-produktiven Kommentar hinterlassen, sondern dir helfen, egal ob deine Eltern es merken oder nicht und ich empfehle dir, erst auszuziehen, wenn du einen festen Job hast und einen gewissen Gehalt, ansonsten landest du im kalten Wasser, das ist meine Befürchtung.

So, du hast Interesse zum Islam zu konvertieren, dann brauchst du erstmal Wissen und im Islam ist Wissen hoch angesehen. Damit dein Herz beim Islam wohl fühlen kann, braucht man erstmal einen Fundament und Überzeugung und... "Trommelwirbel"... gute Dawah Träger! (-:

Hier sind die Beiträge, die ich dir als Einsteigerin empfehle:

https://youtu.be/u2K2xv8_A8A?si=SB1irtVOjjsAF5aA

Der Tauhid Kurs (Tauhid=Monotheismus) https://www.youtube.com/watch?v=uVGM-aS3EJk&list=PLSDJ0zlFCfZ1gK6L8M6e4agXfShTcoB4a&pp=iAQB

Der Prophet Mohammed (s.) https://www.youtube.com/watch?v=VCAfvh6TyKE&list=PLSDJ0zlFCfZ1kXCAGhqe8rTLJRyeXQa5B&pp=iAQB

https://www.youtube.com/watch?v=mQcX-1gDU7M&list=PLSDJ0zlFCfZ3AK_NPtVFRr-JZmF6K1ZRG&pp=iAQB

Die Namen und Eigenschaften von Allah (t.) https://www.youtube.com/watch?v=veTJTfyuNRI&list=PLSDJ0zlFCfZ3bN8QGpGKQr8cKDoW-6eYj&pp=iAQB

Bitteschön und du kannst heimlich Muslima werden, dafür musst du die Schahada aussprechen, auf Arabisch und auf Deutsch noch einmal, so habe ich es gemacht und habe kein Problem gehabt :p

Für Fragen, kannst du jede Zeit an mich wenden.

Mit sehr freundlichen Grüßen,

Mickey

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit ich 15 war Muslim. Vorher Atheist. Kenne den Tauhid
melina1608
Fragesteller

danke ihnen sehr ich werde mich morgen damit beschäftigen alle videos zu schauen und mich mehr und mehr zu befassen

Mickey204  30.12.2023, 03:29
@melina1608

Alles nach der Reihe, bist nicht im Marathonlauf haha (-:

Die Beiträge, die ich dir gesendet habe, da musst du dich gut konzentrieren und womöglich zweimal anschauen. Wenn du den Koran Projekt anschaust, da musst du dich mehr konzentrieren haha

Aber alles verständlich die Beiträge.

Das ist eine sehr schwierige Situation ich weiß selber nicht genau was man in so einer Situation machen kann außer zu hoffen das deine eltern das irgendwann akzeptieren. Wünsche dir alles gute