Was kann ich tuhen?

2 Antworten

Sie darf dich nicht einfach so von heute auf Morgen vor die Tür setzen. Sie ist für dich Unterhaltspflichtig.

Wenn Sie dich aus der Wohnung haben will muss sie dir eine angemessene Frist setzen mit der es dir möglich ist eine andere Unterkunft zu suchen und je nach dem wie hoch deine Ausbildungsvergütung ist wohl auch Unterhalt zahlen. Im Prinzip kannst du dir auch durch die Polizei Zugang zur Wohnung geben lassen.

Sinnvoll wäre es aber wohl erst mal 2-3 Tage woanders unterzukommen (Freunde, Bruder) und dann noch mal das Gespräch mit deiner Mutter zu suchen. Du kannst dich auch vom Jugendamt beraten lassen, und vielleicht können die auch zwischen dir und deiner Mutter vermitteln.

Uii, penn bei einem Freund

Yasin287
Fragesteller

Lieder auch keine Freunde in der umbebung

Morgensterns  31.10.2023, 21:46
@Yasin287

Mini job. Und dann jemanden bezahlen alter vertrauter, dasss du dann für 300 bei ihm fü win monat pennst, 220 euro für essen und jeden monat woanders, da muss man durch