Was kann ich mit 700 Euro anfangen?

6 Antworten

Wenn du sowieso nicht weißt was du damit anfangen sollst, spar es.

Leg es zur Seite und verwende es für Dinge in der Zukunft. (bspw. Führerschein etc.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Daniboy3333
Fragesteller

Ja stimmt das find ich gut

Auf jeden Fall nicht sinnlos verballen. Besser sparen.

Sonst je nach Bedarf:
- Handy, Tablet.
- Notebook.
- Computer oder Monitore.
- Fernseher, Chromecast, FireTV
- Kamera, Action-Cam, 360-Grad Kamera.
- EScooter mit Strassenzulassung. Versicherung max 30 Euro im Jahr.
- Fahrrad oder Teile dafür. EBike gibts nicht für 700 Euro.
- Für den Mofa-Schein bzw besser Klasse AM. Ein 25er Mofa lohnt nicht mehr. Da sind Pedelec-EBikes flexibler und günstiger.

Einige der genannten Dinge gibts sicher auch gebraucht. Dann bleibt mehr zum Sparen über.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach sparen und nicht sinnlos rauswerfen. Es gibt im Leben viele Situation wo es sinnvoll ist paar Rücklagen zu haben.

Daniboy3333
Fragesteller

Ja finde ich auch heutzutage die ganzen Jungs schmeißen ihr Geld für alles mögliche beim Zocken raus

Da fällt mir jetzt zum Beispiel ein Fahrrad oder ein Laptop ein. Je nach Hobby auch eine gute Kamera.

Was natürlich immer sinnvoll und gut ist, ist etwas Geld zu spenden.

Daniboy3333
Fragesteller

Ja hab ich alles schon am besten ist es echt entweder das Geld anzulegen. Spenden ja würde ich aber erst machen wenn ich mein eigenes Geld verdiene

Anniqua3333  17.07.2021, 14:22
@Daniboy3333

Du hast recht, mit dem Spenden ist es auch leichter wenn man volljährig ist, weil man da Papierkram ausfüllen muss. Ich konnte all die Jahre nie etwas spenden, hole ich aber jetzt nach. Wenn ich 18 werde gehen erstmal meine Geburtstagsgeschenke (ich wünsche mir nur Geld) an die Umwelt.😂 In die Zukunft investieren ist auch sehr sinnvoll, dann hast du vielleicht einen guten Job, wo dann auch wieder viel Geld bei rauskommt.

DerNico  17.07.2021, 14:20

Fahrrad für 700€?

Ich will jetzt nicht abgehoben klingen, das wird aber nicht lange halten.

Anniqua3333  17.07.2021, 14:22
@DerNico

Hmm also meins ist ziemlich gut und war glaube ich so bei 800€

Daniboy3333
Fragesteller
@DerNico

Meins hat 500 Euro gekostet und klappt super also da gibt's schon gutes Zeug

DerNico  17.07.2021, 14:25
@Daniboy3333

Für 500€ gibt es Baumarkt Räder. 500€ kostet eine halbwegs vernünftige Gabel…

Fühl ich. Ich bin auch 15 und wenn jemand mich fragt, was ich mir zu Weihnachten oder zum Geburtstag wünsche, fällt mir nix ein. Ich gucke auch auf Amazon, ob es irgendwas gibt, was ich haben möchten, aber da ist nix. Meine Eltern haben mir geraten das Geld für den Führerschein zu sparen.

Daniboy3333
Fragesteller

Ist auch gut so da habt ihr schon Recht. Heutzutage in unserem Alter schmeißen die Jungen alles fürs Zocken raus. Einer meiner Freunde schon über 1000 Euro. Das ist krank

IchBinJD  17.07.2021, 14:34
@Daniboy3333

Ich habe mir auch mal ein paar Spiele gewünscht (habe insgesamt 5), die ich interessant finde und auch bekommen, weil es irgendwie nix anderes gab, was für mich interessant war. Aber ich habe noch nie ingame gekauft, weil ich finde, dass mir das im Endeffekt nichts bringt, sondern nur dazu führt, dass ich das Spiel dann halt schneller durchspiele und kürzer durch das Spiel unterhalten werde.

Daniboy3333
Fragesteller
@IchBinJD

Manche Spiele kann man ja nicht mal durchspielen zb ja ich weiß ist dumm aber Fortnite. Da holt man sich alle Skins, Tänze, Gleiter, Verschiedene Spitzhacken. Egal ob du alle hast es kommen immer neue und so kannst du immer mehr ausgeben und so süchtig werden. Ich hab auch schon Geld in game eingesteckt aber halte mich da in Grenzen