Was kann ich machen wenn eine Narbe immer wieder aufgeht?

2 Antworten

Deine Beschreibung ist nicht ganz nachvollziehbar.

Kann es sein, dass deine Freundin sich evtl. ritzt und die zu verheilende Wunde immer selbst aufkratzt?

Die Narbe geht nämlich nicht von alleine auf, es sei denn, man kratzt da immer dran, so dass es blutet.

Anonymeemely
Fragesteller

Hey, sie ritzt sich nicht ihr ist nur etwas passiert und jmd. Hat sie  gekratzt das die Wunde bzw Narbe enstanden ist die jetzt immer aufgeht.

Halte deine rechte Hand über die Wunde, dann leg deine linke Hand überkreuz auf deine rechte Hand. Das kommt vo einer uralten japanischen Methode namens Jin Shin Jyutsu. Ich würde das etwa 4 - 5 Minuten machen. Es kann sich bei der Wunde ziemlich heiß anfühlen. Wenn es ihr zu heiß wird, soll sie Bescheid sagen, und dann hör auf.

Und wenn es aufgehört hat, zu bluten und sich eine erste Schicht Schorf gebildet hat, würde ich Silbercreme drauf schmieren.

Wichtig ist, dass sie sich nicht mehr kratzt. Vielleicht ist zumindest über Nacht ein Verband sinnvoll. Den kann sie vorher auch mit Silbercreme einstreichen, damit sich der Stoff nicht in der Wunde festklebt.