Was kann ich machen, um meinen Wert nicht mehr über Noten zu bestimmen?

3 Antworten

Du kannst entspannter lernen, wenn du auch mal mit einer 3 oder 2 leben kannst und die 1er halt dort schreibst, wo du dich wirklich für interessierst und Leidenschaft mitbringst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Liegt doch an dir. Definierst du dich über teilweise sinnlose Noten? Es gibt wichtigeres im Leben.

Ja, Abi ist wichtig, wenn man studieren will. Aber auch mit Abi kann man einen anderen Weg einschlagen.

Jeder hat halt andere Prioritäten. Mir war das nie wichtig (meinen Eltern schon). Letztendlich hatte/habe ich genug Selbstbewusstsein und bin meinen Weg gegangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

Dein Wert wird nicht über Noten bestimmt sondern über das was du anderen Wert bist! Die Noten sind nur eine subjektive Einschätzung deiner Leistung in einem bestimmtem Fach.