Was kann ich machen, sodass es diese Falten nicht mehr gibt?

6 Antworten

Schuhspanner! Benutzt kaum mehr einer, ist für Schuhe aber sehr wichtig um sie in Form zu halten und ihre Lebenszeit zu verlängern. Sie werden nach jedem Tragen in die Schuhe hineingespannt und sorgen während der Trocknung (Schweiss) dass der Schuh immer seine Form behält. Die Falten wie auf dem Bild kannst Du zwar nicht ganz verhindern, werden aber dadurch nicht schlimmer. Achte darauf dass Du welche aus Holz nimmst, denn das Holz nimmt die Feuchtigkeit des Schuhs auf. Du bekommst die einfachen für 4,- Euro bei Deichmann, die richtig guten, zweiteiligen aus Holz für ca. 35,- in guten Schuhgeschäften.

Nach einem Tag ist sehr ungewöhnlich. Selbst für Air Jordan 1. Ich habe vier Paar und so sahen die nach einem halben Jahr nicht aus.

Passen die 100%ig oder sind die Dir etwas zu groß? Das begünstigt die Bildung von Gehfalten.

Man kann hier Einsätze aus Kunststoff (Crease Protektoren/Sneakershields) verwenden. Da gibt es zig Ausführungen von diversen Firmen. Deshab hier lieber in einem Sneakerfachgeschäft kaufen und sich beraten lassen.

Schuhspanner (ich nutze Schuhspanner aus Zedernholz) bringen den Schuh nach dem Tragen in der Ruhephase (mindestens 24 Stunden, damit die Feuchtigkeit die sich beim Tragen angesammelt hat komplett aufgenommen wird).

Wenn sich nach Monaten Creases bilden, dann kann man die wegbügeln... lohnt sich um alte Jordan wieder in Form zu bringen.

https://www.youtube.com/watch?v=7qlZ81Ex9ds

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Beim Schnüren nicht mehr hinknien, Lederfett, eventuell strafft es sich wieder.

Nichts, das ist normal!