Was kann ich gegen Langeweile in Minecraft machen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast deine Frage doch schon beantwortet.

Hier ein paar Ideen:

  • Zufällige Blöcke aus dem Inventar nehmen und etwas möglichst schönes daraus bauen, am besten zusammen mit Freunden.
  • Minecraft durchspielen, aber in einer Höhle ohne irgendwelche Items starten.
  • Minecraft durchspielen, aber im Nether/End starten, am besten mit Better Nether/Better End
  • Mods ausprobieren, Modpacks spielen
  • Einen eigenen Mod mit MCreator erstellen
  • Adventure/Escape Map spielen
  • Redstone lernen (wenn du es schon kannst, dann einen funktionsfähigen Computer oder ein Spiel bauen)
Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren

Einfach darüber nachdenken, warum es langweilig erscheint.

Haste zu viel automatisiert? Dann farme das Zeug von Hand. Dann haste immer was zu tun und keine Zeit für Langeweile. 😆

Haste nur ein Haus gebaut? Bau ne Stadt. Und wenn die fertig ist noch eine. Und noch eine usw.

So ne Minecraftwelt ist größer als die Erde. Wenn mir in meiner Base Langeweile anzuschleichen droht pack ich meine Sachen und such mir nen neuen Spot und bau da wieder alles neu. Auch gerne mal in anderen Farben.

Es gibt so viele coole Sachen die man bauen kann. Wer selbst nicht gerade ein Architekt ist kann ja auf Tutorials zurückgreifen.

Der Kreativmode behindert meiner Erfahrung nach nur die eigene Kreativität. Man kann viel mehr stolz auf sein Bauwerk sein, wenn man auch das Material dafür selber zusammengefarmt hat.

Und wer stolz auf seine Welt ist gibt sie nicht so leicht auf um ne neue anzufangen.

warehouse14

Andere Open world Games wie GTA RDR oder falls jemand auf der Switch spielt Zelda

Dann kriegst du keine Überdosis von Minecraft wenn das überhaupt geht aber irgendwann denkst du dir ja jetzt Bau ich das und das und gehst frisch ohne dauernd zu wissen was du alles schon gemacht hast sondern mit dem Wissen was du noch alles bauen kannst wieder zurück in deine Minecraft welt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Gamer seit ich acht war

Also ich habe aus langweile angefangen im kreativ Modus ein Gestüt zu bauen, vielleicht baust du ja was nach?oder machst dir deine eigene Farm oder was auch immer

Spiele ein besseres Spiel, ganz ehrlich, Minecraft ist nur was, wenn man inspiriert ist und lust hat etwas zu erschaffen.

MausiWesten
Fragesteller

Ich will bei Minecraft bleiben

AhornJojo92  24.01.2024, 10:56

Ja und dieser Inspiration in allen möglichen Arten freien Lauf zu lassen macht Minecraft ja gerade zum besten Spiel

Bei anderen Games spielst du bist du alles hast und so stark bist das es gar nicht besser geht und dann wird es sofort langweilig weil nix mehr für dich eine Herausforderung ist und das ganze Spiel eintönig wird und Dan wechselst du wieder zu Minecraft kuckst über die Landschaft und realisierst nicht mal ein Bruchteil der möglichkeiten die du noch offen hast

Chrisraz  24.01.2024, 11:25
@AhornJojo92

was wiederum die eigene Kreativität voraussetzt, welche man durch erschaffene Welten anderer spiele ankurbeln kann.
Ich würde niemals in Erwägung ziehen, mich mit endlos vielen Klötzen abzugeben, wenn ich stattdessen mich von der Kreativität anderer verzaubern lassen kann.

Chrisraz  25.01.2024, 10:03
@AhornJojo92

also in Minecraft ganz bestimmt nicht, da nehme ich mir lieber Papier und Stifte und zeichne was - oder, um es besser vergleichen zu können, fuchse mich in blender oder vergleichbarer 3D-Software ein und modelliere welten - und bin dabei bei weitem nicht so eingeschränkt wie bei minecraft. Aber jedem das seine.